Tag Archives


Die Erwartungen, welche Kunden von Dienstleister aus dem IT-Bereich haben, sind hoch. In einer Umfrage wurde nun ermittelt, welche Punkte wichtig sind und wo es den grössten Nachholbedarf gibt. Demnach ist die Kundenorientierung das wichtigste Merkmal. Der Dienstleister soll sich mehr →


Die klassischen Business-Modelle von IT-Dienstleistern und Systemhäusern werden im Zeitalter der Digitalisierung bald der Vergangenheit angehören. Ein Umdenken im Channel ist daher dringend nötig. Das beginnt bei vielen Unternehmen schon damit, die Transformation erst einmal selbst in Angriff zu nehmen. mehr →


IT-Serviceanbieter sind weltweit auf Wachstumskurs. End-Point-Management und Sicherheitslösungen sorgen für gute Umsätze. Drei Viertel der von der Firma Autotask befragten Unternehmen plant, im aktuellen und kommenden Jahr neue Mitarbeiter einzustellen. Allerdings ist das Wachstum ungleich verteilt. Während die grossen Firmen mehr →