Tag Archives


Eine aktuelle Studie vom Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV), dem Marktforschungsinstitut Mindtake und Google stellt Schweizer Händlern generell gute Noten aus, was ihre Reife im Omnichannel betrifft. Unter anderem wurde ermittelt, welche Faktoren Händlern und Kunden wichtig sind. So rangieren mehr →


Eine aktuelle Studie von Zebra Technologies hat aktuelle Trends in der Logistik ermittelt. Insbesondere die wachsende Bedeutung von Mobile Shopping und die Forderung der Kunden nach schneller Lieferung treiben die Entwicklung an. So wollen etwa 78 Prozent der 2’700 befragten mehr →


Das Verhalten der Kunden hat sich verändert, und die Vertriebsstrategie von Unternehmen muss sich anpassen. Aus einzelnen Vertriebskanälen (Single Channel) haben sich erst parallele Kanäle (Multichannel) entwickelt, beispielsweise durch einen Onlineshop zusätzlich zum Ladengeschäft. Für eine bessere Nutzererfahrung bietet sich mehr →