Tag Archives

Standort Schweiz büsst an Attraktivität ein Standort Schweiz büsst an Attraktivität ein
Die Schweiz wird für internationale Unternehmen unattraktiv. Für IT- und Life-Science-Firmen steigt die Attraktivität zwar noch, doch ansonsten entscheiden sich immer weniger Unternehmen dafür, ihren Hauptsitz hierher zu verlagern. Waren es von 2008 bis 2013 noch 27 Prozent aller Firmen, mehr →

Standort wird bei Google-Suche wichtiger als Domain Standort wird bei Google-Suche wichtiger als Domain
Bisher waren die Ergebnisse einer Suche bei Google von der gewählten Google-Domain abhängig. So brachte google.ch andere Ergebnisse als google.de, google.fr oder google.it. Zukünftig soll es egal sein, über welche Domain der Nutzer die Suchmaschine aufruft. Die Ergebnisse werden dann mehr →

Smartphone-Nutzer werden immer transparenter Smartphone-Nutzer werden immer transparenter
Fast jeder besitzt heutzutage ein Smartphone. Gleichzeitig nimmt das Bewusstsein über einen sparsamen Umgang mit persönlichen Daten zu. Doch Smartphones sind von Haus aus regelrechte Datenkraken und sammeln unablässig Informationen. So kann etwa der Standort abgefragt und so ein Bewegungsprofil mehr →