Tag Archives

So optimieren Sie Ihre Website für Alexa & Co. So optimieren Sie Ihre Website für Alexa & Co.
Laut neuesten Berichten hat Amazon bereits über 100 Millionen Exemplare seines Sprachassistenten Alexa verkauft und auch der Google Assistant soll bald auf knapp einer Milliarde Geräten zur Verfügung stehen. Umso wichtiger ist es, dass sich Webseitenbetreiber für die Zukunft wappnen mehr →

Lassen sich Alexa-Suchergebnisse manipulieren?
Immer mehr Kunden nutzen Amazons Alexa und andere Sprachassistenten zum Shopping. Doch im Gegensatz zu einer Google-Suche bedeutet der zweite Platz in den Suchergebnissen in diesem Fall bereits, verloren zu haben. Lässt sich die Platzierung von Produkten mit gezielten Tricks mehr →

Shops müssen sprechen lernen Shops müssen sprechen lernen
Die Steuerung elektronischer Geräte über Spracheingaben erfreut sich in der Schweiz zunehmender Beliebtheit. Schon jetzt ersparen sich 37 Prozent der Schweizer das Eintippen von Befehlen am Smartphone und Computer oder nutzen smarte Lautsprecher. Im kommenden Jahr wird erwartet, dass sich mehr →

Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen
Ob Google Assistant, Alexa und Siri, Amazon Echo oder Google Home: Für immer mehr User wird der persönliche Sprachassistent zum treuen und allgegenwärtigen Begleiter – zu Hause und unterwegs. Die praktische Voice-Search-Funktion wird vor allem bei mobilen Anwendungen auf dem mehr →

SEO-Trend 2018: Sprachsuche SEO-Trend 2018: Sprachsuche
Bereits heute wird ein Fünftel aller Suchanfragen bei Google mit der Spracheingabe durchgeführt. Das hat Auswirkungen auf die Art der Suchbegriffe, die sich im kommenden Jahr noch verstärken werden. So werden die Anfragen länger als die reinen Suchworte, um die mehr →