Alibaba wächst immer weiter

Der chinesiche Onlineriese und Amazon-Hauptkonkurrent Alibaba wächst immer weiter. Der Konzern konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um über 50 Prozent auf 7,3 Milliarden Franken im vergangenen Quartal steigern. Auch der Gewinn ging steil nach oben und lag bei rund 2 Milliarden Franken. Mit einer Wertsteigerung der Aktien von mehr als 80 Prozent seit beginn des Jahres 2017 gehört Alibaba zu den wertvollsten Marken Asiens.
Alltagsprodukte sind zunehmend gefragt
Alibaba macht über 85 Prozent des Gesamtumsatzes im Onlinehandel und ist noch immer auf Expansionskurs. Das grosse Wachstum verdankt der Konzern auch der Tatsache, dass viele Chinesen inzwischen ihre Alltagsprodukte dort kaufen. Aber auch bei der Datenspeicherung und im Unterhaltungsbereich laufen die Geschäfte gut.
Erfahren Sie mehr über das Wachstum bei Alibaba bei der Luzerner Zeitung.
Tagged wachstum, umsatz, Alibaba, Gewinn, Quartalszahlen