Tag Archives

Alibaba will Versicherungsmarkt erobern Alibaba will Versicherungsmarkt erobern
Die Kommunikations- und Handelsplattform Alibaba macht sich auf zur Revolutionierung des umkämpften Versicherungsmarktes. Die Tochtergesellschaft „Ant Financial“ hat bereits eine eigene Krankenversicherung auf den Markt gebracht, die mit günstigen Preisen schon mehr als 65 Millionen Kunden überzeugt hat. Herkömmliche Vertreter mehr →

Auch Amazon muss mal zurückkrebsen Auch Amazon muss mal zurückkrebsen
Während Händler in anderen Teilen der Welt an der Übermacht von Amazon zu ersticken drohen, musste der Gigant in China nun eine Niederlage hinnehmen. Mit seinem Marktplatz hatte das Unternehmen gegen die Konkurrenz von Alibaba, JD.com und Co. keine Chance. mehr →

Alibabas erfolgreicher Kampf mit Big Data Alibabas erfolgreicher Kampf mit Big Data
Die grossen Online-Player Amazon und Alibaba ringen um die weltweite Führungsposition. Aktuell hält das amerikanische Unternehmen von Jeff Bezos noch die Spitzenposition. Doch die Chinesen mit CEO Jack Ma setzen zum Angriff an. Dabei setzt Alibaba auf Big Data als mehr →

Alibaba zielt mit Alipay auf Europa Alibaba zielt mit Alipay auf Europa
Alibaba ist weiter auf dem Vormarsch – nun mit seinem Bezahldienst. Zwar ist der chinesische Gigant mit Alipay schon seit fast drei Jahren in Europa aktiv. Bislang waren allerdings vor allem chinesische Touristen die Zielgruppe, denn für die Nutzung waren mehr →

Ist Amazon weniger gefährlich als angenommen? Ist Amazon weniger gefährlich als angenommen?
Experten von Credit Suisse rechnen damit, dass der Einfluss von Amazon auf den Schweizer Markt weniger stark ausfällt, als bislang befürchtet wurde. Während der Gigant in Deutschland innerhalb kurzer Zeit zum Marktführer wurde, findet der Einzug in die Schweiz in mehr →

Alibaba bereitet Händlern mehr Sorgen als Amazon Alibaba bereitet Händlern mehr Sorgen als Amazon
Wenn es um die Bedrohung von Schweizer Händlern durch ausländische Anbieter geht, ist meist nur von Amazon die Rede. Doch chinesische Anbieter wie Alibaba, JD oder Wish treten am Markt deutlich aggressiver auf. Aktuell erreichen schon fast 20 Millionen Pakete mehr →

Alibaba erobert Europa immer weiter Alibaba erobert Europa immer weiter
Der chinesische Onlineriese richtet in Belgien ein grosses Logistikzentrum ein, welches als Grundstein für eine neue Handelsplattform dienen soll. Laut Alibaba soll damit europäischen KMU der Zugang zum chinesischen und weltweiten Markt erleichtert werden. Insgesamt dürfte das Ziel jedoch eine mehr →

Singles Day wieder mit Rekordumsatz Singles Day wieder mit Rekordumsatz
Auch in diesem Jahr hat der Singles Day am 11. November in China wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen. Der Umsatzrekord vom letzten Jahr wurde beim Online-Giganten Alibaba dabei bereits etwa acht Stunden vor Verkaufsschluss erreicht. Insgesamt konnte der Konzern an diesem mehr →

Alibaba bleibt auf Wachtumskurs Alibaba bleibt auf Wachtumskurs
Der Onlinegigant aus China wächst immer weiter. Im zweiten Quartal des laufenden Jahres konnte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um über 61 Prozent auf fast 81 Milliarden Yuan (11.6 Milliarden Franken) steigern. Auf seinen Handelsplattformen in China mehr →

Amazon dominiert auch den Public Cloud-Markt Amazon dominiert auch den Public Cloud-Markt
Nicht nur im E-Commerce verdrängt Amazon schonungslos die Konkurrenz. Auch der globale Markt für Public Cloud Services wird von dem Riesen aus Seattle dominiert. Eine aktuelle Statistik der Synergy Research Group hat ermittelt, dass Amazon Web Services (AWS) einen Anteil mehr →