Amazon ist nun viertwertvollste Marke der Welt
Schweizer aufgewacht – Amazon ist unaufhaltbar auf dem Vormarsch! Im Ranking um die wertvollsten Marken der Welt ist Amazon noch weiter aufgestiegen und überholt nun sogar Facebook, AT & T und Visa.
Noch vor einem Jahr lag Amazon auf Platz sieben der BrandZ-Liste von WPP & Kantar Millward Browns. Doch nun konnte der schnell wachsende E-Commerce Gigant seinen Markenwert gegenüber dem letzten Jahr sogar noch um 41 Prozent auf 139’286 Millionen Dollar steigern.
Die 5 grössten haben einen Wert von 25%
Die drei vordersten Plätze belegen auf der BrandZ-Liste nach wie vor Google, gefolgt von Apple und Microsoft. Der gemeinsame Wert der fünf Markenriesen Google, Apple, Microsoft, Amazon und Facebook macht mittlerweile 25% der 100 globalen Top-Marken aus. Die Brandz-Markenwert-Analyse wird seit 12 Jahren von WPP & Kantar Millward Browns durchgeführt und basiert nicht nur auf dem Umsatzwert, sondern auch auf den Daten von 3 Millionen Konsumenteninterviews.
Hier sehen Sie die komplette Liste der 100 wertvollsten, internationalen Marken unserer Quelle Adweek.