Tag Archives

Als Distributor für AWS unterstützt Sie Ingram Micro mit Webinaren und Trainings, um Ihr Know How auszubauen. Zusätzlich stellen wir administrativen Support bereit, geben Ihnen wertvolle Tools – beispielsweise zur Kostenüberwachung und Rechnungsstellung – an die Hand und bieten Services mehr →

Der gigantische Onlineversandhändler betreibt schon seit längerer Zeit die sogenannten «Amazon-Go» Stores. Durch den grossen Erfolg dieser Stores geht Amazon einen Schritt weiter und fokussiert sich auf den Einzelhändler. Amazon bringt nun eine weitere innovative Technologie, die sich «Just-Walk-Out» nennt, mehr →

Im E-Commerce ist Amazon in der westlichen Welt der Marktführer. Statistiken zufolge startet auf Amazon knapp die Hälfte der Käufer ihre Produktsuche. Momentan kommt Google Shopping nur auf einen Fünftel davon. Aber der Titanen-Kampf Google vs. Amazon hat bereits begonnen. mehr →

Insbesondere Käufer von gebrauchter Ware kennen im Internet eigentlich nur eine Anlaufstelle und das ist eBay. Während Amazon zunehmend Konkurrenz macht, gibt es ausserdem diverse Alternativen aus Übersee. Eine davon ist Lazada, eine aus Thailand stammende Handelsplattform, auf der eine mehr →

Die Kommunikations- und Handelsplattform Alibaba macht sich auf zur Revolutionierung des umkämpften Versicherungsmarktes. Die Tochtergesellschaft „Ant Financial“ hat bereits eine eigene Krankenversicherung auf den Markt gebracht, die mit günstigen Preisen schon mehr als 65 Millionen Kunden überzeugt hat. Herkömmliche Vertreter mehr →

Amazon breitet sich in immer mehr Märkten aus. Für Händler ist der Eintritt des Onlineriesen in das eigene Segment oft eine Bedrohung der eigenen Existenz. Mit einfachem Bestellablauf, einem grossen Sortiment und schneller Lieferung scheint es unmöglich, sich gegen diese mehr →

Während Händler in anderen Teilen der Welt an der Übermacht von Amazon zu ersticken drohen, musste der Gigant in China nun eine Niederlage hinnehmen. Mit seinem Marktplatz hatte das Unternehmen gegen die Konkurrenz von Alibaba, JD.com und Co. keine Chance. mehr →

Amazon Advertising holt immer weiter zu anderen Online-Werbeplattformen auf. Rund die Hälfte aller Produktsuchen starten mittlerweile direkt bei Amazon statt bei anderen Suchmaschinen. In den USA besteht Amazon Advertising schon als drittgrösste Macht der Werbebranche und auch in Deutschland besitzt mehr →

Die grossen Online-Player Amazon und Alibaba ringen um die weltweite Führungsposition. Aktuell hält das amerikanische Unternehmen von Jeff Bezos noch die Spitzenposition. Doch die Chinesen mit CEO Jack Ma setzen zum Angriff an. Dabei setzt Alibaba auf Big Data als mehr →

Immer mehr Händler spüren, dass eigentlich branchenfremde Anbieter, allen voran Amazon, in ihren Markt vordringen. Die grossen Onlineshops erweitern kontinuierlich ihr Sortiment und machen dem Fachhandel damit Konkurrenz. So ist Amazon vom Buchversand inzwischen zu einem Online-Supermarkt für beinahe alles mehr →