Kunden erwarten von E-Commerce immer mehr
Die Ansprüche von Kunden an den Online-Handel wachsen weiter. Neben günstigen Preisen werden immer kürzere Lieferzeiten erwartet, was die Händler vor logistische Herausforderungen stellt. Der Elektronik-Reseller Steg ist nun nach der Einführung der Lieferung innerhalb von 3 Stunden den nächsten Schritt gegangen und bietet die Zustellung zum Wunschtermin in wählbaren 3-stündigen Zeitfenstern an – auch am Wochenende. Zu diesem Zweck ist der Versand bei der Wahl der Partner neue Wege gegangen.
Viele Bestellungen werden nun zusammen mit Pizza-Lieferungen zugestellt. Die Pizzaboten arbeiten bereits 365 Tage im Jahr, und durch die Zustellung im Anschluss an eine Essenslieferung oder auf dem Rückweg entsteht kaum zusätzlicher Verkehr oder nennenswerte Mehrbelastung, sondern vor allem eine optimierte Auslastung.
Mehr über diese Entwicklung erfahren Sie bei unserer Quelle itreseller.ch.
Tagged Lieferung, Synergie, E-Commerce, Partner, Optimierung, onlinehandel, Logistik