Tag Archives

Googles neues Optimierungs-Tool für Webshops Googles neues Optimierungs-Tool für Webshops
Mit dem „Test My Site“-Tool ermöglicht Google das Überprüfen von Websites auf Ladezeit und mobile Ausrichtung. Nun hat das Unternehmen eine neue Version des Werkzeugs vorgestellt. Neben einer Auswertung mit Vergleich zum Vormonat bietet es unter anderem eine Bewertung der mehr →

Effektives Content Marketing im E-Commerce Effektives Content Marketing im E-Commerce
Jedes Jahr finden Millionen von Onlinekäufen statt. Die Verlagerung der Umsätze vom Offline- zum Online-Shopping nimmt immer grössere Ausmasse an, was die ohnehin nicht immer einfache Konkurrenzsituation der Händler im im E-Commerce deutlich verschärft. Was können Betreiber von Online-Shops also mehr →

Google lanciert neue Plattform web.dev Google lanciert neue Plattform web.dev
Unter dem Namen web.dev hat Google eine neue Plattform gestartet, welche bei der Website-Optimierung unterstützen soll. Damit will der Konzern Entwicklern dabei helfen, die Nutzererfahrung im Internet besser zu machen. Neben einem Online-Testtool bietet web.dev noch Tipps zur Optimierung von mehr →

Die passende Website für die Generation Z Die passende Website für die Generation Z
Die „Generation Z“ ist von Geburt an mit digitalen Medien aufgewachsen und bildet aktuell die am schnellsten wachsende Kundengruppe. Grund genug, einmal die besondere Verhaltensweisen dieser Altersklasse zu betrachten. So wird dieser Generation eine Aufmerksamkeitsspanne von nur acht Sekunden nachgesagt. mehr →

So packen Sie jeden Kunden So packen Sie jeden Kunden
Jeder Kunde verhält sich anders. Onlinehändler sollten dies bei der Ermittlung ihrer Zielgruppe bedenken und ihren Content entsprechend anpassen. Denn auch wenn der Inhalt gut aufbereitet ist, sind die Bemühungen oft vergebens, wenn er für den falschen Kunden-Charakter optimiert wurde. mehr →

B2B-Shops verschenken wertvolles Potential B2B-Shops verschenken wertvolles Potential
Im Vergleich mit Onlineshops für Endverbraucher nutzen viele B2B-Händler beim E-Commerce ihre Chancen nicht. Dabei nähern sich die Shopping-Gewohnheiten von B2C- und B2B-Shops allmählich an. Das ist logisch, denn es kauft am Ende immer ein Mensch, und keine Firma. Die mehr →

Mobile optimieren – aber richtig Mobile optimieren – aber richtig
Immer mehr Menschen nutzen mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets, um Inhalte aus dem Internet aufzurufen. Der mobile Datenverkehr verdoppelt sich dabei jährlich. Während die Anbieter von mobiler Infrastruktur ihre Netze weiter ausbauen, stehen viele Webseiten-Betreiber vor der Frage, was mehr →

Optimieren Sie Ihren Webshop! Optimieren Sie Ihren Webshop!
Für den Umsatz reicht es nicht, nur einen Webshop anzubieten. Findet sich der Kunde dort nicht zurecht oder treten sogar Fehler auf, wird der Bestellvorgang abgebrochen und die Konkurrenz besucht. Ausserdem nützt der benutzerfreundlichste Shop nichts, wenn niemand ihn findet. mehr →

SEO-Tipp: Seobility SEO-Tipp: Seobility
Mit dem SEO Check von Seobility können Sie Ihre Website auf Einhaltung aller relevanten Richtlinien überprüfen lassen. Das Tool durchsucht Ihre Seiten auf Fehler oder doppelte Inhalte und prüft Meta-Angaben, Onpage-Daten sowie die Keywords. In der Auswertung werden Ihnen Tipps mehr →

Logistik im E-Commerce erfolgreich gestalten Logistik im E-Commerce erfolgreich gestalten
Ein wichtiges Element im E-Commerce ist der Versand. Um hier gute Ergebnisse zu erzielen und das Wachstum zu sichern, lässt sich durch einige Anpassungen im Logistikbereich viel verändern, denn diese Prozesse sollten im modernen E-Commerce schlank und damit einfach, schnell mehr →