Kundenvertrauen für ein besseres Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft steht fast schon vor der Tür. Viele Shopbetreiber fragen sich, wie man sich ein möglichst grosses Stück von diesem Kuchen sichert. Im Onlinehandel ist die Konkurrenz immer nur einen Mausklick entfernt. Die Kunden müssen einem Shop vertrauen, denn meist sind bei der Zahlung sensible Daten zu übertragen. Ohne dieses Vertrauen wird aus dem Shopbesucher kein Kunde. Wie aber lässt sich das Vertrauen der Kunden in einen Onlineshop erzeugen?
Was für Läden gilt, ist für Onlineshops nicht falsch
Ein unsortierter Laden mit lieblos abgelegter Ware und alten Angebotsplakaten wirkt kaum einladend. Für Webshops gilt das sinngemäss genauso. Ein ansprechendes Design mit guter Benutzerführung und aktuellen Angaben sollte selbstverständlich sein. Gute Kontaktmöglichkeiten in sozialen Medien oder mit einer Chatfunktion lassen den Shop menschlicher wirken.
Über das Vertrauen von Kunden in Webshops berichtete unsere Quelle etailment.de.
Gütesiegel als Vertrauenssignal
Ein weiteres beliebtes Mittel, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, sind Gütesiegel. Ein solches Logo signalisiert die Einhaltung von Qualitätsrichtlinien zum Beispiel beim Umgang mit Kundendaten oder beim Service. Mit SHOPTRUST existiert ein Schweizer Gütesiegel, welches schon von über 300 Webshops in der Schweiz genutzt wird. Die Erfahrungen zeigen, dass mit einem solchen Siegel nicht nur mehr Besucher auf den Shop gelangen, sondern auch die Verkaufsraten steigen.
Erfahren Sie mehr über das SHOPTRUST-GütesiegelSHOPTRUST Gütesiegel im Concerto WebShop
Das SHOPTRUST Gütesiegel ist im Concerto WebShop in drei Stufen (Basic, Silber und Gold) als zubuchbare Option verfügbar. Nach der Aktivierung wird es in Ihrem Shop im Seitenkopf werbewirksam angezeigt. Fragen Sie Ihren Kundenbetreuer, er berät Sie gern – oder nutzen Sie unser Anfrageformular!
Jetzt informieren!
Tagged Marketing, umsatz, Vertrauen, Shoptrust, Weihnachten, Weihnachtsgeschäft, Gütesiegel