Mehr «Apple» bei Amazon

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft hat Amazon sein Angebot an Apple-Produkten deutlich erweitert. Nun sollen auch die aktuellen iPhones, iPads, Apple Watches und viele weitere Artikel in den USA, Europa, Indien und Japan verfügbar sein. Bisher hatte Amazon nur ein sehr eingeschränktes Sortiment im Angebot.
Der smarte Lautsprecher HomePod findet sich allerdings auch weiterhin nicht bei Amazon, da dieser eine Konkurrenz zum eigenen Produkt Echo und dem Service Alexa darstellt.
Marken nutzen Amazons Marktposition
In der Vergangenheit gab es nur wenige Kooperationen zwischen Amazon und grossen Marken. Inzwischen wird die Macht von Amazon aber auch für Top-Brands wie Apple oder Nike zum Verkaufsfaktor. Apple hat seine Differenzen mit Amazon nun beigelegt, um das Weihnachtsgeschäft zu nutzen. Zudem geht Amazon mittlerweile härter gegen Fälschungen vor.
Über das erweiterte Apple-Sortiment bei Amazon berichtete unsere Quelle Blick.
Tagged Marken, E-Commerce, Apple, onlinehandel, Amazon