Coop hat den Online-Marktplatz Siroop vollständig übernommen und möchte die Marke mit Microspot zusammenführen. Schon eine Woche nach der Übernahme hat Coop den Betrieb von Siroop in einigen Bereichen reduziert. Ob das Marktplatz-Konzept bei Coop weiter laufen soll, ist noch nicht klar. Sollte es nicht weitergeführt werden, wäre die Welt der Online-Marktplätze der Schweiz fest in den Händen von Galaxus und Amazon. Die Schritte verwundern, da in den Aufbau der Marke viel investiert wurde.

Werbemassnahmen wurden stark eingeschränkt

Die Einschränkungen im Betrieb betreffen vor allem die Werbung. So werden keine Promotionen mehr finanziert, auch Werbemassnahmen werden keine mehr lanciert. Die Aktivitäten auf Google Shopping und AdWords wurden ebenso eingestellt wie die Schaltung von TV-Werbespots.

Über den reduzierten Betrieb bei Siroop berichtete das Carpathia Digital Business Blog.