Tag Archives

Apple baut Schweizer B2B-Geschäft aus Apple baut Schweizer B2B-Geschäft aus
Mit neuen Partnerschaften will Apple sein Geschäft mit Grosskunden in der Schweiz ausbauen. Dazu stellt der Branchen-Riese ein neues Team zusammen. Ilaria Pazienza wurde zum Senior Channel Manager für Enterprise Partnerships gekürt. Als mögliche Partner werden Hewlett Packard Enterprise (HPE) mehr →

Microspot will in E-Commerce investieren Microspot will in E-Commerce investieren
Neu will microspot.ch zusätzlich in E-Commerce investieren. Wollen auch Sie davon profitieren und im E-Commerce durchstarten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Microspot bietet übrigens noch mehr: Unter b2b.microspot.ch finden Reseller einen auf die besonderen Bedürfnisse von B2B-Kunden optimierten Online-Shop. mehr →

Amazon verdient gut mit B2B-Kunden Amazon verdient gut mit B2B-Kunden
Der Geschäftskundenbereich von Amazon entwickelt sich gut. Nur drei Jahre nach Lancierung von Amazon Business in den USA und gut ein Jahr nach dem Start in Deutschland macht der Umsatz mit über 10 Milliarden US-Dollar bereits einen bedeutenden Anteil des mehr →

Microspot.ch wird zum Distributor Microspot.ch wird zum Distributor
Microspot.ch erweitert sein Geschäftsspektrum und wird zum Logistikdienstleister und Distributor. Dazu nimmt das Coop-Tochterunternehmen im Frühjahr ein neues Logistikzentrum in Jegenstorf mit einer Fläche von 25’000 Quadratmetern in Betrieb. Die Firma ist zwar schon seit längerer Zeit auf dem B2B-Markt mehr →

Wie sich B2B-Shops gegen Amazon wehren Wie sich B2B-Shops gegen Amazon wehren
Mit Amazon Business will der Online-Gigant nun auch im B2B-Segment den Markt erobern. Ein Kampf um Kunden allein über den niedrigsten Preis ist gegen eine Übermacht wie Amazon kaum zu gewinnen. Dennoch gibt es viele Unternehmen, die sich dem Marktführer mehr →

B2B-Shops verschenken wertvolles Potential B2B-Shops verschenken wertvolles Potential
Im Vergleich mit Onlineshops für Endverbraucher nutzen viele B2B-Händler beim E-Commerce ihre Chancen nicht. Dabei nähern sich die Shopping-Gewohnheiten von B2C- und B2B-Shops allmählich an. Das ist logisch, denn es kauft am Ende immer ein Mensch, und keine Firma. Die mehr →

ALSO lanciert B2B Online-Shoplösung ALSO lanciert B2B Online-Shoplösung
Mit „myStore“ hat der Schweizer ICT-Logistiker ALSO ein eigenes Online-Shopsystem für B2B-Reseller vorgestellt. Der Shop ist permanent an die Server von ALSO angebunden und bietet Zugriff auf etwa 60’000 Artikel. Je nach Konfiguration können auch eigene Produkte oder Lieferanten aufgenommen mehr →

Screenshot von www.msmag.ch
Kompakt-Seminar B2B-Marketing im ICT-Markt
Dieses Tagesseminar bereitet Sie auf kommende Veränderungen am ICT-Markt vor. Sie erhalten wertvolle Tipps für Ihr B2B-Marketing und einen Überblick über nützliche Werkzeuge und Entwicklungen aus der Praxis. So werden Sie fit in den Themen Digital & Content Marketing, Social mehr →

Screenshot von www.msmag.ch
Kompakt-Seminar ICT-Marketing
Mit dem eintägigen Seminar werden Sie praxisbezogen auf künftige Veränderungen am ICT-Markt vorbereitet. mehr →

ALSO vertreibt Samsung Smartphones ALSO vertreibt Samsung Smartphones
Der Distributor ALSO baut sein Samsung-Sortiment aus und vertreibt in der Schweiz nun auch die Smartphones des Herstellers aus Südkorea. Mit der Erweiterung des Angebots sollen den Resellern neue Märkte erschlossen werden, indem über den Fachhandel der B2B-Bereich gezielt angesprochen mehr →

CONCERTO Feedback 2025

Events, Messen, Schulungen

Möchten Sie mehr über die Concerto-Leistungen erfahren? Weiter zu den nächsten Events...