Tag Archives

Wissen Sie, wer Ihre B2B-Besucher sind? Wissen Sie, wer Ihre B2B-Besucher sind?
Laufend informieren sich potenzielle Kunden auf Ihrer Internetpräsenz. Doch wer sucht was? Wer einfach und schnell erkennt, welche B2B-Leads Interesse an den eigenen Produkten und Leistungen zeigen, hat die Nase im B2B-Konkurrenzkampf vorne. Das digitale Tool ProLead by ProSeller unterstützt mehr →

Verschlafen Schweizer Reseller das B2B-Geschäft? Verschlafen Schweizer Reseller das B2B-Geschäft?
Noch ist vielen Resellern nicht klar, wie gross die Bedrohung durch die grossen Markplätze wie Amazon Business ist. B2B-Kunden, welche via Schnittstelle alles direkt über Amazon Business einkaufen können, brauchen keinen Schweizer Handelspartner mehr. Ein Interview von Swiss IT-Reseller mit mehr →

Was erwarten B2B-Kunden von einem Shop? Was erwarten B2B-Kunden von einem Shop?
Firmenkunden wollen schnell und einfach einkaufen – am liebsten online. Doch was erwartet der B2B-Kunde heute wirklich? 1’500 Antworten einer Umfrage auf IT-Magazine.ch haben gezeigt, dass sich die Bedürfnisse im B2B gegenüber dem B2C-Business doch um einiges unterscheiden. Doch eines mehr →

Im B2B in 3 Stufen durchstarten Im B2B in 3 Stufen durchstarten
Der B2B-Markt ist im Umbruch und wird, wie der B2C-Markt, hart umkämpft. Noch sind hier die Chancen aber intakt, ein Stück des Kuchens zu ergattern und mitzumischen. Einen B2B-Shop zu erstellen, damit der Umsatz steigt, ist der erste Schritt in mehr →

Was erwarten B2B-Webshop-Kunden? Was erwarten B2B-Webshop-Kunden?
B2B-Umfrage für «Endkunden»: Wie kaufen Unternehmen online ein und welche Erwartungen haben sie an die jeweilige Einkaufsplattform? Als Resultat winken spannende Informationen für die Reseller, die eine B2B-Einkaufsplattform planen oder bereits anbieten, denn das Thema E-Commerce wird auch im B2B-Umfeld mehr →

Deshalb lohnt Content Marketing für B2B Deshalb lohnt Content Marketing für B2B
Content Marketing ist als spezielle Marketing-Technik eine unglaublich starke Strategie, um einerseits Leads zu generieren, andererseits aber auch die Conversion nach oben zu treiben. Im Grunde unterscheiden sich in dieser Hinsicht der B2B-Bereich und das B2C-Segment nicht stark voneinander. Jedoch mehr →

B2B-Onlineshops auf dem Vormarsch B2B-Onlineshops auf dem Vormarsch
Noch werden im B2B-Bereich etwa drei Viertel der Online-Transaktionen direkt abgewickelt. Doch wachsen die Umsätze in Onlineshops in diesem Sektor deutlich schneller als der Durchschnitt. Eine Studie hat nun ergeben, dass der Umsatz am B2B-Markt seit 2012 insgesamt um 6,6 mehr →

Auch für B2B-Unternehmen lohnt sich Social Media Auch für B2B-Unternehmen lohnt sich Social Media
Aktivitäten in den sozialen Netzwerken lohnt sich nicht nur für Firmen, die private Kunden erreichen wollen. Auch im B2B-Bereich kann ein Engagement auf Facebook, YouTube und Co. sinnvoll sein. Eine Untersuchung hat ergeben, dass Nutzer im Durchschnitt auf drei Portalen mehr →

Effektives Content Marketing im E-Commerce Effektives Content Marketing im E-Commerce
Jedes Jahr finden Millionen von Onlinekäufen statt. Die Verlagerung der Umsätze vom Offline- zum Online-Shopping nimmt immer grössere Ausmasse an, was die ohnehin nicht immer einfache Konkurrenzsituation der Händler im im E-Commerce deutlich verschärft. Was können Betreiber von Online-Shops also mehr →

Apple baut Schweizer B2B-Geschäft aus Apple baut Schweizer B2B-Geschäft aus
Mit neuen Partnerschaften will Apple sein Geschäft mit Grosskunden in der Schweiz ausbauen. Dazu stellt der Branchen-Riese ein neues Team zusammen. Ilaria Pazienza wurde zum Senior Channel Manager für Enterprise Partnerships gekürt. Als mögliche Partner werden Hewlett Packard Enterprise (HPE) mehr →