Tag Archives

Wie uns Kinder die Digitalisierung beibringen Wie uns Kinder die Digitalisierung beibringen
Zur digitalen Transformation gehören nicht nur technische Veränderungen. Auch die Flexibilität des Einzelnen und der Mut, neue Wege zu beschreiten, werden immer wichtiger. Wir können uns dafür ein Beispiel an Kindern nehmen. Ein Kind, welches gerade das Laufen lernt, hat mehr →

«ProLead» für Swisscom B2B-Webshop «ProLead» für Swisscom B2B-Webshop
Der Swisscom B2B-Webshop ist seit 2016 «Live» und hat sich bestens bewährt. Nun sollen alle Kunden den automatisierten Bestellprozess auch nutzen. Aber wie «erzieht» man sie dazu? ProSeller hat gezeigt, was es dafür braucht. Ein Webshop ist nur so gut mehr →

Schweizer ICT-Branche ist international erfolgreich Schweizer ICT-Branche ist international erfolgreich
Mit über 210’000 Beschäftigten und einem jährlichen Umsatz von 28 Milliarden Franken ist die ICT-Branche ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Schweiz. Die hier ansässigen Unternehmen sorgen dafür, dass die Schweiz international eine zentrale Rolle spielt. Dank verschiedener Förderprogramme des Bundes mehr →

B2B-Webshop für Swisscom Enterprise Customers B2B-Webshop für Swisscom Enterprise Customers
Er läuft, und er läuft rund: Seit Herbst 2016 ist der von der ProSeller AG für Swisscom realisierte B2B-Webshop in Betrieb. Dahinter steckt eine Erfolgsgeschichte, die ihren Anfang mit sehr ehrgeizigen Zielen genommen hat. Yves Suelzle, Business Developer und Verantwortlicher mehr →

Der Inhalt macht den Erfolg – auch bei Newslettern Der Inhalt macht den Erfolg – auch bei Newslettern
Marketing per E-Mail und Newsletter ist trotz der sozialen Medien noch lange nicht tot. Doch welche Faktoren sorgen dafür, dass die Empfänger die Newsletter überhaupt öffnen? Auch hier macht der Inhalt den Erfolg aus. Das fängt bereits bei der Auswahl mehr →

Erfolgreiches E-Mail-Marketing – wollen Sie auch? Erfolgreiches E-Mail-Marketing – wollen Sie auch?
E-Mail-Marketing ist längst nicht tot! Schliesslich versenden fast alle namhaften Unternehmen mit grossem Erfolg Newsletter. Viele Firmen übersehen jedoch, dass dieser Werbekanal über das blosse Versenden von Katalogen oder Newslettern hinausgeht. Überlassen Sie also der Konkurrenz nicht allein das Feld mehr →

7 Elemente für erfolgreiche Digitalisierung 7 Elemente für erfolgreiche Digitalisierung
Auch wenn viele Unternehmen noch zögern, wird die Digitale Transformation immer mehr zum Überlebensfaktor. Oft liegt eine mangelnde Umsetzung daran, dass nicht klar ist, wo angefangen werden soll. Denn um die vielen Vorteile zu nutzen und am Markt langfristig bestehen mehr →