Erfolgreiches E-Mail-Marketing – wollen Sie auch?

E-Mail-Marketing ist längst nicht tot! Schliesslich versenden fast alle namhaften Unternehmen mit grossem Erfolg Newsletter. Viele Firmen übersehen jedoch, dass dieser Werbekanal über das blosse Versenden von Katalogen oder Newslettern hinausgeht. Überlassen Sie also der Konkurrenz nicht allein das Feld und entdecken auch Sie die Möglichkeiten, welche die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden Ihrem Unternehmen bietet. Nutzen nun auch Sie das Werbepotenzial – sonst macht es nur Ihre Konkurrenz!
Newsletter, die auch gelesen werden
Jeder kennt es: Man bestellt einmal etwas in einem Shop und bekommt dann mehr oder weniger regelmässig Werbung, die ungelesen gelöscht wird oder sogar im Spam-Ordner landet. Mit ein paar Tipps lassen sich aber auch Newsletter erstellen, von den Kunden tatsächlich gelesen werden und so für mehr Umsatz sorgen. Hier lohnt es sich, wie der Kunde zu denken. Das haben erfolgreiche Firmen bereits erkannt und bereits umgesetzt. Dabei sind diese Anhaltspunkte bei weitem kein Geheimnis.
Denken wie der Kunde
Ein Schlüssel zum Erfolg mit Newslettern ist die Personalisierung. Sind die Angebote auf den Kunden abgestimmt oder bietet der Newsletter sogar Zugang zu exklusiven Angeboten nur für Abonnenten, sind viele Kunden bereit, den Newsletter zu bestellen. Gibt es ein bestimmtes Produkt oder eine Marke, über die informiert wird, steigt der Anteil sogar noch. Etwa die Hälfte aller Nutzer abonnieren einen Newsletter gerne, wenn ihnen damit spezielle Rabatte wie auch „Schnäpplis“ geboten werden. Ebenso interessieren die potenziellen Kunden Neuheiten und kommende Produkte und Dienstleistungen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Studie im Auftrag von Statista in Deutschland, über die auf internetworld.de berichtet wird.
E-Mail-Marketing mit Concerto
Concerto bietet Ihnen die nötigen Werkzeuge, damit Sie Ihrer Konkurrenz beim Marketing mit Newslettern in nichts nachstehen. So können Sie mit dem Concerto Newsletter-Tool einfach und schnell Ihre eigenen Newsletter layouten und an Ihre Kunden verschicken. Legen Sie verschiedene Zielgruppen an und personalisieren Sie Ihre Aussände. Ausserdem erhalten nützliche Auswertungen über den Erfolg Ihrer Kampagnen.
Zum Concerto Newsletter-ToolMöchten Sie bei der Erstellung Ihrer Newsletter und bei der Auswertung der Klick-Statistik Hilfe? Das Concerto-Team unterstützt Sie gerne! Nutzen Sie diesen Service und machen Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreich!
Zum Concerto Newsletter-Marketing
Tagged Erfolg, Marketing, Newsletter, Konkurrenz, E-Mail