Tag Archives


Google kann nicht nur nach Websites suchen: Auch bei der Planung Ihrer nächsten Reise mit der Bahn ist die Suchmaschine Ihnen behilflich. Unter dem Suchbegriff „Bahn“ zusammen mit Ausgangs- und Zielort erhalten Sie eine Übersicht über die nächsten Verbindungen. Sie mehr →


Haben Sie sich schon oft gefragt, wie viele Kilometer in einer Meile stecken oder wie man von Grad Fahrenheit auf Celsius umwandelt? Hat es Sie schon einmal irritiert, wenn Amerikaner den Verbrauch ihres Autos in Meilen pro Gallone angeben? Für mehr →


Die Suchmaschine Google bringt auf ihrer Startseite an manchen Tagen spezielle, vom Google-Logo abgeleitete Bilder, Animationen, kurze Videos oder eben auch Spiele, die so genannten „Doodles“. Anlässlich des 30. Geburtstags des Computerspiel-Klassikers „Pac-Man“ im Jahre 2010 gab es eine Variante, mehr →


Viele Shopbetreiber fragen sich, wie sie ihre E-Commerce-Plattform optimal gestalten und aufbauen können, um aus Besuchern Kunden zu machen. Natürlich gibt es kein Patentrezept für alle Online-Shops, aber durchaus einige Tipps für eine Optimierung der Benutzerfreundlichkeit (Usability), die für einen mehr →


In den Google-Suchergebnissen möglichst weit oben gezeigt zu werden, ist wohl das Ziel aller Shopbetreiber. Searchmetrics hat die 10 wichtigsten Faktoren zusammengetragen, die dafür sorgen. So sind bei gut positionierten Shopseiten die Texte länger und die Linkstrukturen dichter und besser mehr →


Google bietet neben der reinen Suchmaschine auch eine Vielzahl von Tools an. Eins davon ist die Farbauswahl, welche Sie über eine Suche nach dem Begriff „Farbauswahl“ bei Google finden können. In diesem Tool können Farbwerte in verschiedene Systeme (CMYK, RGB, mehr →


Erreichen Sie ein neues Facebook-Level! 3,4 Mio. Schweizerinnen und Schweizer sind aktive Facebook-User – mehr als 400’000 sind über 50 Jahre alt. Das zeigt, wie sehr sich Facebook auch in der Schweiz etabliert hat und wie gross das Potenzial ist. mehr →
