Tag Archives

Wie der Versand Teil vom Einkaufserlebnis wird Wie der Versand Teil vom Einkaufserlebnis wird
Zwischen dem Moment, in dem eine Lieferung das Lager verlässt und der Zustellung beim Kunden, kann einiges passieren. Jedoch lassen sich viele Kundenfragen schon im Vorfeld beantworten. So wird das Einkaufserlebnis verbessert und die Zufriedenheit der Kunden erhöht. Denn schlechte mehr →

Tipps für den kundengerechten Bestellprozess Tipps für den kundengerechten Bestellprozess
Viele Online-Shops verlieren Kunden auf dem Weg von der Produktauswahl zum Abschluss der Bestellung. Mit einigen Tipps lassen sich hier unnötige Fehler vermeiden, vor allem bei Kunden mit Mobilgeräten. Grundsätzlich möchten Kunden einen einfachen und übersichtlichen Bestellvorgang ohne Hindernisse. Hier mehr →

Kunden wollen schnelles Gratis-WLAN in Stores Kunden wollen schnelles Gratis-WLAN in Stores
Schnelles und kostenloses WLAN wird für stationäre Ladengeschäfte ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsfaktor. Der Kunde möchte immer und überall online sein, dazu gehört es auch, während des Shoppings am Smartphone die Preise im Internet zu vergleichen oder Produktbewertungen aufzurufen. Der mehr →

Integriertes Kundenerlebnis im Vertrieb Integriertes Kundenerlebnis im Vertrieb
Das Verhalten der Kunden hat sich verändert, und die Vertriebsstrategie von Unternehmen muss sich anpassen. Aus einzelnen Vertriebskanälen (Single Channel) haben sich erst parallele Kanäle (Multichannel) entwickelt, beispielsweise durch einen Onlineshop zusätzlich zum Ladengeschäft. Für eine bessere Nutzererfahrung bietet sich mehr →