Tag Archives


Laut einer aktuellen Studie von Deloitte sind Schweizer Kunden im Vergleich mit anderen Ländern eher zögerlich, was das mobile Einkaufen angeht. Zwar werden oft Informationen auf dem Smartphone gesucht, eingekauft wird dann aber eher auf dem Laptop oder Desktop-PC. Obwohl mehr →


In der Schweiz wird gern online eingekauft. Eine aktuelle Studie von Futurecom hat ergeben, dass 100 Prozent der internet-aktiven Schweizer regelmässig im Internet bestellen. 40 Prozent machen dies ein bis drei Mal monatlich, 14 Prozent sogar täglich oder mehrere Male mehr →


Im Gegensatz zu anderen Ländern wie Dänemark oder Italien bezahlen Schweizer Kunden nur selten mit dem Smartphone. Während anderswo fast die Hälfte der Bevölkerung Mobile Payment nutzt, wird in der Schweiz lieber zur Debitkarte gegriffen. Diese Entwicklung liegt aber nur mehr →


Einkäufe übers Mobile nehmen weiter zu. Viele Interessenten kaufen jedoch nach wie vor am liebsten über den Computer oder übers Notebook ein. Über die sogenannten Small Screen Devices werden bevorzugt Mode und Kosmetikartikel bezogen. Die jüngste Generation „Digital Natives“ kauft mehr →