Tag Archives

So optimieren Sie Ihre Website für Alexa & Co. So optimieren Sie Ihre Website für Alexa & Co.
Laut neuesten Berichten hat Amazon bereits über 100 Millionen Exemplare seines Sprachassistenten Alexa verkauft und auch der Google Assistant soll bald auf knapp einer Milliarde Geräten zur Verfügung stehen. Umso wichtiger ist es, dass sich Webseitenbetreiber für die Zukunft wappnen mehr →

Shops müssen sprechen lernen Shops müssen sprechen lernen
Die Steuerung elektronischer Geräte über Spracheingaben erfreut sich in der Schweiz zunehmender Beliebtheit. Schon jetzt ersparen sich 37 Prozent der Schweizer das Eintippen von Befehlen am Smartphone und Computer oder nutzen smarte Lautsprecher. Im kommenden Jahr wird erwartet, dass sich mehr →

Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen
Ob Google Assistant, Alexa und Siri, Amazon Echo oder Google Home: Für immer mehr User wird der persönliche Sprachassistent zum treuen und allgegenwärtigen Begleiter – zu Hause und unterwegs. Die praktische Voice-Search-Funktion wird vor allem bei mobilen Anwendungen auf dem mehr →

Sprachassistenten erobern den Alltag Sprachassistenten erobern den Alltag
Digitale Sprachassistenten bilden eine neue Schnittstelle zum Kunden, und ihre Nutzung nimmt zu. Nicht nur Amazons Alexa, sondern auch Cortana, Siri und Google Now werden von immer mehr Nutzern akzeptiert und genutzt. Smart-Home-Lautsprecher wie der Amazon Echo sind allerdings noch mehr →

Wie Maschinen den Menschen verstehen Wie Maschinen den Menschen verstehen
Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Benutzerschnittstellen lernen Computer zunehmend, uns besser zu verstehen. Mit Bild- und Spracherkennung und verschiedenen Sensoren übertragen wir Daten, vom Fitnessarmband bis zur Alterserkennung per Foto. Auch die Kommunikation in der Gegenrichtung wird besser: Sprachausgabe und mehr →

Handel entdeckt die Spracherkennung Handel entdeckt die Spracherkennung
Auch wenn noch viele Erfahrungen und Resultate aus der Praxis fehlen, entdecken Handel und Service derzeit die Möglichkeit, Kunden mit Chatbots und sprachgesteuerten Assistenten persönlich anzusprechen und damit das Einkaufserlebnis individueller zu gestalten. Schon heute werden viele Suchanfragen bei Google, mehr →