Tag Archives


Wie oft und wie lange schauen Sie am Tag auf Ihr Smartphone? Vielleicht gehören Sie ja bereits zur immer grösser werdenen Gemeinschaft der Handy-Süchtigen! Vor allem die Generation der „Millennials“, welche die Geburtsjahränge von 1980 bis 1999 umfasst, verbringt extrem mehr →


Live-Chats erfreuen sich auf Onlineshop-Seiten zunehmender Beliebtheit, da sich Unternehmen weitere Kontaktmöglichkeiten mit den Kunden wünschen. Die Kunden sind Chatbots gegenüber aber eher skeptisch eingestellt und bevorzugen die Kontaktaufnahme per E-Mail, über das Telefon oder über ein persönliches Gespräch im mehr →


Einer aktuellen Umfrage des des IAP Institut für Angewandte Psychologie der ZHAW unter 630 Schweizer Fach- und Führungskräften zufolge sieht die Mehrheit der Befragten die Veränderungen durch die Digitalisierung positiv. Nur wenige sehen ihren Arbeitsplatz gefährdet. Mehr Flexibilität bei den mehr →


Noch bis 2019 sollen die äusserst guten Wachstumsraten im E-Commerce anhalten und damit weiterhin einer der Bereiche der Wirtschaft mit dem grössten Wachstum bleiben. Insbesondere im B2B-Bereich wird grosses Wachstumspotential gesehen, aber auch der B2C-Sektor expandiert nach wie vor. Das mehr →


Eine Studie aus Deutschland hat ergeben, dass in den nächsten 3 Jahren etwa 80% aller KMUs die Digitalisierung zumindest eingeleitet haben werden. Bis 2020 sollen vom Umsatz bis zu 5% in die digitale Transformation fliessen, so zum Beispiel in Big mehr →
