Tag Archives
SEO für Amazon wird wichtiger
Bei vielen Nutzern hat Amazon die Rolle von Google als bevorzugte Suchmaschine für Produkte und den Preise übernommen. Daher wird es für Händler zunehmend wichtig, nicht nur auf dem Marktplatz des Online-Riesen vertreten zu sein, sondern auch bei den Suchergebnissen mehr →
SEO-Trend 2018: Featured Snippets
Im Zuge der wachsenden Bedeutung von Voice Search und den damit verbundenen Änderungen der Anfragen spielen Featured Snippets eine immer grössere Rolle. Dabei handelt es sich um einen Dienst von Google, der die passende Antwort auf entsprechende Fragen in einem mehr →
Standort wird bei Google-Suche wichtiger als Domain
Bisher waren die Ergebnisse einer Suche bei Google von der gewählten Google-Domain abhängig. So brachte google.ch andere Ergebnisse als google.de, google.fr oder google.it. Zukünftig soll es egal sein, über welche Domain der Nutzer die Suchmaschine aufruft. Die Ergebnisse werden dann mehr →
Mit Local SEO Kunden gewinnen
Suchmaschinen wie Google zeigen schon lange nicht mehr jedem Benutzer die gleichen Ergebnisse. Neben vielen verschiedenen weiteren Daten spielt zum Beispiel der Standort des Nutzers eine wichtige Rolle. Eine Suchanfrage eines Nutzers in Zürich ergibt ganz andere Ergebnisse als eine mehr →