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Reseller werden von vielen Herstellern beim Verkauf der Produkte mit besonderen Partnerprogrammen unterstützt. Die Vorteile reichen hier von günstigen Einkaufspreisen über Marketingmaterial und Demogeräte bis hin zu Stragetieberatung und Support. Mit der Teilnahme an Partnerprogrammen lässt sich im Geschäft bares mehr →


Viele Unternehmen unterschätzen bei der Kundenbetreuung per E-Mail den tatsächlichen Aufwand. Im Gegensatz zu CRM- und Ticket-Management-Systemen bietet die E-Mail keine Möglichkeit, Gruppenzuordnungen oder den Status der Bearbeitung einzustellen. Auch Prioritäten können schlecht verwaltet werden. Auf diese Weise geht insbesondere mehr →


Um im Onlinehandel den Umsatz zu steigern, werden verschiedene Techniken zur Personalisierung eingesetzt. Grundsätzlich muss man zwischen zwei Arten unterscheiden. Unternehmensseitige Personalisierung bietet zum Beispiel individuelle Anzeigen, Empfehlungen für bestimmte Produkte, Zahlungsmethoden oder Anreden. Personalisierung auf Kundenseite (Customization) hingegen wird mehr →


Viele Shopbetreiber erweitern derzeit ihre Online-Shops und schaffen so Marktplätze, auf denen neben den eigenen Produkten auch die von Partnern angeboten werden. Auf diese Weise sollen Traffic und Umsatz gesteigert werden, bis zu 25% Steigerung sind hier machbar. Es kann mehr →


Im Detailhandel zeichnet sich in der Schweiz eine Aufteilung in zwei Klassen ab: Während der Online-Handel im letzten Jahr um 8,3% auf einen Umsatz auf 7,8 Milliarden Franken gestiegen ist, ist der stationäre Einzelhandel in der gleichen Zeit um 1,7% mehr →


Noch bis 2019 sollen die äusserst guten Wachstumsraten im E-Commerce anhalten und damit weiterhin einer der Bereiche der Wirtschaft mit dem grössten Wachstum bleiben. Insbesondere im B2B-Bereich wird grosses Wachstumspotential gesehen, aber auch der B2C-Sektor expandiert nach wie vor. Das mehr →
