Tag Archives


Der amerikanische „Retail Prophet“ Doug Stephens hat schlechte Neuigkeiten für den stationären Einzelhandel. Nichts Geringeres als den Tod des bekannten Einzelhandels sagt er voraus! Seiner Meinung nach haben die Händler die Entwicklung nicht erkannt und sind nicht fit für die mehr →
Marketing Tag 2018
Der Marketing Tag ist für die Marketingbranche der wichtigste Event der Schweiz. Mit Infotainment erster Klasse wird ein Ausblick auf die Zukunft des Marketings in den kommenden drei bis fünf Jahren gegeben. Ausserdem werden die Gewinner der Marketing Trophy 18 mehr →


In immer mehr Bereichen unseres Lebens spielt künstliche Intelligenz (abgekürzt KI) eine Rolle. Oftmals haben wir es schon mit KI zu tun, ohne dass wir es bemerken. Von Chatbots in Online-Shops über miteinander kommunizierende Fertigungsroboter in der Industrie 4.0 bis mehr →


Das bisher im E-Commerce schwierige Element der Produktpräsentation könnte in Zukunft mit Augmented Reality umgesetzt werden. Die Produkte werden hierbei in Verbindung mit Aufnahmen aus der Kamera im Smartphone in heimischer Umgebung oder am eigenen Körper betrachtet werden. Insbesondere bei mehr →


Die Trends im Online-Handel wechseln immer schneller. Doch wo geht die Reise hin? Eine Studie bringt nun ein wenig Licht ins Dunkel. So wird erwartet, dass Amazon seine Rolle als Marktführer weiter ausbaut und Kunden weniger im stationären Handel oder mehr →
UCC Day 2017
In diesem Jahr präsentiert Ingram Micro Ihnen die Kommunikation der Zukunft anhand praxisorientierter Lösungen im Bereich Cloud, Unified Communications & Collaborations. In einem Mix aus Projektreferenzen, Themenvorträgen und Ausstellung erhalten Sie die Möglichkeit, sich mit Fachspezialisten auszutauschen. mehr →
Digital Festival #2
Auf dem Digital Festival treffen sich die Macher aus der digitalen Welt – von kleinen Startups bis zu den grossen Marken. Auf dem Festival wird die digitale Zukunft präsentiert und Fragen zu vielen Themen der Schweizer Wirtschaft diskutiert. Es werden mehr →