Werbung nimmt auf allen Kanälen zu und die Kunden reagieren immer ablehnender darauf. Im B2B-Bereich werden zwei Drittel aller Kaufentscheidungen ohne Einfluss von klassischer Werbung getroffen. Doch wie erreicht man seine Kunden nun am besten? Statt aggressiver herkömmlicher Werbung erwarten Kunden heutzutage Lösungskompetenzen und glaubwürdige, schnelle Informationen von den Anbietern. Über Content Marketing sollen die Kunden nun verstärkt integriert werden.

Kommunikation statt reiner Werbung

Content Marketing soll den Kunden durch relevante und authentische Inhalte informieren oder unterhalten und damit eine Bindung an die eigene Marke erreichen. Dieses Ziel kann über viele verschiedene Kanäle angesteuert werden, zum Beispiel Social Media, eigene Blogs und Foren oder Erfahrungsberichte von Kunden. Selbst ein gedrucktes Kundenmagazin könne man als Content Marketing bezeichnen. Die Idee ist also nicht neu. In Zeiten der Werbe-Übersättigung wird das Konzept aber so effektiv wie nie zuvor.

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