Tag Archives

Durch abgesagte Kundentermine und Konferenzen fällt es jetzt Firmen noch schwerer, neue Leads und Kontakte zu generieren. Denn viele fühlen sich momentan durch die aktuelle Situation und ungewisse Zukunft wie «Schachmatt gesetzt». Jedoch ist es gerade jetzt wichtig, den Kunden mehr →

Der Einsatz animierter GIFs wird in der (Online)-Marketing-Welt immer beliebter. Der Reiz der animierten Bewegtbilder liegt in der Beliebtheit und Freude an visueller Kommunikation – sei es im Rahmen von E-Mail-Marketing, auf Social Media oder in Blogposts – der Einsatz mehr →

Wollten Sie schon immer wissen, weshalb Ihre Online-Marketing Bemühungen nicht den gewünschten Erfolg bringen? Verpassen Sie Ihr Online-Business nicht! Am 26. September 2019 zeigt Ralph Mattli, langjähriger Online Marketing-Experte auf, wie Sie mit einfachem Online Marketing Ihre Produkte und Dienstleistungen mehr →

Marketing zu betreiben ist für jedes Unternehmen und jeden Selbständigen essenziell. Doch vielfach wird es nicht nur planlos, sondern auch ziellos und ohne Strategie betrieben. Es basiert dann auf dem Prinzip Hoffnung. Auch die Generierung von Klicks steht oft im mehr →

Aktivitäten in den sozialen Netzwerken lohnt sich nicht nur für Firmen, die private Kunden erreichen wollen. Auch im B2B-Bereich kann ein Engagement auf Facebook, YouTube und Co. sinnvoll sein. Eine Untersuchung hat ergeben, dass Nutzer im Durchschnitt auf drei Portalen mehr →

Im Oktober 2018 hat Google die Responsive Display-Anzeigen eingeführt. Hierbei werden automatisch verschiedene Varianten von Displaynetzwerk-Anzeigen kreiert, die auf über zwei Millionen Apps und Webseiten im Google Display Netzwerk positioniert werden können. Dadurch können Anzeigen häufiger ausgestrahlt werden und mehr mehr →

Noch immer boomt die Online-Werbung. Bisher waren Google und Facebook hier mit gut 57 Prozent Anteil die unbestrittenen Marktführer. Doch Amazon rückt stetig vor. Der Vorteil für Werbetreibende liegt unter anderem in der anderen Datenbasis von Amazon. Während die Konkurrenz mehr →

Im Onlinehandel wird viel Wert auf gut gestaltete Shopseiten gelegt. Es wird in Werbekampagnen investiert, um Kunden zu gewinnen. Doch viele Shopbetreiber bieten ihren Kunden kein Blog an oder haben zumindest keine Strategie für diesen Kanal. Damit wird wertvolles Potenzial mehr →

Jeden Tag wird Videomaterial mit einer Länge von über einer Milliarde Stunden bei YouTube angesehen. Dennoch nutzen gerade einmal neun Prozent aller Unternehmen diese Plattform als Marketingkanal. So lassen sich viele Firmen einen effektiven Weg entgehen, ihre Kunden zu erreichen. mehr →

Sie kennen es vielleicht selbst, das Smartphone löst den PC immer mehr ab und Sie verbringen viel mehr Zeit damit, über das Smartphone zu kommunizieren oder nach Informationen zu recherchieren. Nicht mehr nur unterwegs, sondern auch zu Hause und im mehr →