Tag Archives

Wie ein Blog zum erfolgreichen Marketingkanal wird Wie ein Blog zum erfolgreichen Marketingkanal wird
Im Onlinehandel wird viel Wert auf gut gestaltete Shopseiten gelegt. Es wird in Werbekampagnen investiert, um Kunden zu gewinnen. Doch viele Shopbetreiber bieten ihren Kunden kein Blog an oder haben zumindest keine Strategie für diesen Kanal. Damit wird wertvolles Potenzial mehr →

Erfolg mit dem eigenen YouTube-Kanal Erfolg mit dem eigenen YouTube-Kanal
Jeden Tag wird Videomaterial mit einer Länge von über einer Milliarde Stunden bei YouTube angesehen. Dennoch nutzen gerade einmal neun Prozent aller Unternehmen diese Plattform als Marketingkanal. So lassen sich viele Firmen einen effektiven Weg entgehen, ihre Kunden zu erreichen. mehr →

Ist Ihre Website schon Mobile friendly? Ist Ihre Website schon Mobile friendly?
Sie kennen es vielleicht selbst, das Smartphone löst den PC immer mehr ab und Sie verbringen viel mehr Zeit damit, über das Smartphone zu kommunizieren oder nach Informationen zu recherchieren. Nicht mehr nur unterwegs, sondern auch zu Hause und im mehr →

Das verkannte Potenzial von Über uns-Seiten Das verkannte Potenzial von Über uns-Seiten
Neben einer Kontakt-Seite ist die „Über uns“-Seite wohl eine der ersten Seiten, die für eine Website angelegt werden. Allerdings wird der Inhalt dieser Seite oft stiefmütterlich behandelt. Dabei handelt es sich um den wichtigsten Einstiegspunkt für alle Besucher, die mehr mehr →

Online-Marketing Optimierung Online-Marketing Optimierung
Generieren Sie mehr Umsatz und Gewinn! Sie betreiben einen Online-Shop und möchten Besucher und Online-Umsatz nachhaltig steigern? Sie haben schon viele Offerten für Online Marketing Massnahmen erhalten, wissen aber nicht, welche Offerte seriös und für Sie wirklich „richtig“ ist? Dann mehr →

Messenger Marketing für mehr Verkaufserfolge Messenger Marketing für mehr Verkaufserfolge
Marketing per E-Mail ist geläufiger Standard. Doch mit zunehmender Nutzung von Mobilgeräten sind auch neue Kommunikationskanäle entstanden, welche auch für den E-Commerce interessant sind. Gerade jüngere Menschen nutzen kaum noch E-Mail oder SMS, sondern greifen bevorzugt auf Apps wie den mehr →

Google startet Adwords Express in der Schweiz Google startet Adwords Express in der Schweiz
Google hat den vor allem für KMU und Kleinbetriebe optimierten Online-Marketingdienst Adwords Express in der Schweiz lanciert. Damit sollen Werbekampagnen ohne grossen Zeitaufwand erstellt werden können. Das Tool unterstützt die Unternehmen beim Erstellen von Texten und Keywordlisten sowie bei der mehr →

Der Inhalt macht den Erfolg – auch bei Newslettern Der Inhalt macht den Erfolg – auch bei Newslettern
Marketing per E-Mail und Newsletter ist trotz der sozialen Medien noch lange nicht tot. Doch welche Faktoren sorgen dafür, dass die Empfänger die Newsletter überhaupt öffnen? Auch hier macht der Inhalt den Erfolg aus. Das fängt bereits bei der Auswahl mehr →

Wie Sie Tracking-Daten richtig auswerten Wie Sie Tracking-Daten richtig auswerten
Customer Journey Tracking hilft zweifellos bei der Auswertung der Effizienz von Werbemassnahmen. Aber ohne die richtige Auswertung der gewonnenen Daten kann die Analyse schnell fehlerhaft werden. Vor allem bei der Zuordnung von Werbekampagnen zu den generierten Verkaufsumsätzen gibt es einige mehr →

Customer Journey: Vom ersten Besuch bis zum Kauf Customer Journey: Vom ersten Besuch bis zum Kauf
Wer die Performance eines Shops und von Werbemassnahmen beurteilen möchte, braucht dazu verlässliche Daten. Mit entsprechendem Benutzer-Tracking lässt sich eine Vielzahl von Nutzerdaten erheben. Diese Daten zeigen auf, welchen Weg die Kunden im Onlineshop nehmen und wie wirksam Werbekampagnen sind. mehr →

Seite 1 von 212

Events, Messen, Schulungen

Möchten Sie mehr über die Concerto-Leistungen erfahren? Weiter zu den nächsten Events...

Aktuelle IT-Events

Referat zum Schweizer Datenschutzrecht
Dieser Vortrag von Dr. Jürg Schneider erklärt, welche Eigenheiten Sie...
Kompakt-Seminar B2B-Marketing im ICT-Markt
Dieses Tagesseminar bereitet Sie auf kommende Veränderungen am ICT-Markt vor....
INGRAM MICRO TOP18
Der grösste Fachhandelskongress und Kommunikationsplattform für Distribution in der Schweiz,...
Mehr aktuelle IT-Events anzeigen

Partner-Programme von Herstellern

oneclick Partnerprogramm
oneclick unterstützt seine Partner dabei, vom Systemhaus zum Managed Service...
Polycom Partnernetzwerk
Polycom möchte gemeinsam mit seinen Partnern ein umfassendes Angebot aus...
Fibaro Vertriebspartnerprogramm
Fibaro ist ein Hersteller für Smart-Home-Systeme. Mit intelligenten Komplettlösungen möchte...
Mehr Partner-Programme anzeigen