Events Extern
Webstages Masters 2020
Bereits zum 4. Mal findet die schweizweit grösste Fachkonferenz Social Media Marketing statt. Es erwarten Sie viele Impulsreferate – sowohl für Einsteiger und bis zu 90-minütige Master Classes für Fortgeschrittene. Ausserdem wird Ihnen die vernetzte Welt des digitalen Marketings mit mehr →

Jeder Kunde verhält sich anders. Onlinehändler sollten dies bei der Ermittlung ihrer Zielgruppe bedenken und ihren Content entsprechend anpassen. Denn auch wenn der Inhalt gut aufbereitet ist, sind die Bemühungen oft vergebens, wenn er für den falschen Kunden-Charakter optimiert wurde. mehr →

Neben einer Kontakt-Seite ist die „Über uns“-Seite wohl eine der ersten Seiten, die für eine Website angelegt werden. Allerdings wird der Inhalt dieser Seite oft stiefmütterlich behandelt. Dabei handelt es sich um den wichtigsten Einstiegspunkt für alle Besucher, die mehr mehr →

Immer wieder stellen sich Betreiber von Online-Shops die Frage, wie sie mehr Besucher auf ihre Website bekommen und wie diese Besucher zu Kunden werden können. Das Spektrum von Massnahmen reicht hier von der Optimierung des Shops für Suchmaschinen bis hin mehr →

Mit Amazon Business will der Online-Gigant nun auch im B2B-Segment den Markt erobern. Ein Kampf um Kunden allein über den niedrigsten Preis ist gegen eine Übermacht wie Amazon kaum zu gewinnen. Dennoch gibt es viele Unternehmen, die sich dem Marktführer mehr →

Marketing per E-Mail und Newsletter ist trotz der sozialen Medien noch lange nicht tot. Doch welche Faktoren sorgen dafür, dass die Empfänger die Newsletter überhaupt öffnen? Auch hier macht der Inhalt den Erfolg aus. Das fängt bereits bei der Auswahl mehr →

Die Erkenntnis, dass guter Service den Absatz fördert, überrascht wohl niemanden. Trotzdem versuchen immer noch viele Shops, allein über die Produkte beim Kunden anzukommen. Doch dieser Ansatz reicht schon längst nicht mehr aus. Mit weiterführenden Informationen oder Alltagstipps, welche zum mehr →

Werbung nimmt auf allen Kanälen zu und die Kunden reagieren immer ablehnender darauf. Im B2B-Bereich werden zwei Drittel aller Kaufentscheidungen ohne Einfluss von klassischer Werbung getroffen. Doch wie erreicht man seine Kunden nun am besten? Statt aggressiver herkömmlicher Werbung erwarten mehr →

Ist Ihre Marke offline erfolgreich, doch der Online-Verkauf lässt zu wünschen übrig? Dann kann es an der Zeit sein, die Inhalte Ihres Webshops einmal näher zu betrachten. Oft gehen potenzielle Kunden bereits bei der Produktsuche verloren, weil der Inhalt von mehr →