Online-Konsum boomt: höchste Zeit für Onlineshop

Wenn man den Prognosen glaubt, wird der Umsatzsprung von 2019 zu 2020 im Online-Business gigantisch sein. Bereits im 2019 wurden rund 10,3 Milliarden Schweizer Franken im Internet ausgegeben. Die grosse Krise hat dem Onlinehandel nochmals einen mächtigen Boost verpasst und dazu beigetragen, dass sich das Einkaufsverhalten stark ändert.
Höchste Zeit also, sich mit dem Thema Onlineshop auseinanderzusetzen, um den Trend nicht zu verpassen und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. ProSeller wird Sie gerne beraten, wie Sie Ihr Onlineshop-Projekt erfolgreich angehen können.
Entwicklung in Milliarden Franken im Onlinehandel 2010 bis 2019
Schaut man sich die Statistik der Studie des VSV und GfK etwas genauer an, stellt man fest, dass sich die Ausgaben der Schweizer Bevölkerung im Onlinehandel innerhalb von zehn Jahren mehr als verdoppelt haben. Konsumenten werden also immer online-affiner. Aber wussten Sie, dass Heimelektronik zu den beliebtesten Artikeln gehören, welche online gekauft werden?
Elektronikartikel: Schweizers Lieblingsgut im Online-Warenkorb
Laptop aufklappen und gemütlich vom Sofa aus einkaufen – was gibt es Schöneres, wenn die Pandemie uns ins Homeoffice verbannt und der Lockdown fordert, dass wir zu Hause bleiben. Aber welche Kategorie hat im Onlinehandel die Nase ganz vorne?
Eine Umfrage des GfK und des Schweizer Versandhandels hat gezeigt, dass Heimelektronik die Führung übernimmt. Bereits 2019 haben 17% der Befragten angegeben, dass Sie ihre Heimelektronik-Artikel komplett online kaufen. Schon 2019 wurden 2.6 Milliarden Schweizer Franken dafür ausgegeben.
Präferenzierter Kaufkanal im zweiten Halbjahr 2019
Herr und Frau Schweizer lieben es, online einzukaufen. Die Vorteile des Online-Shoppings sind vielfältig: Keine Warteschlangen an der Kasse, optimale Vergleichsmöglichkeiten, bequeme Lieferung nach Hause und direkt online bezahlen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – völlig entspannt und ohne Stress.
Das Einkaufen im Internet wird immer attraktiver
Dass die Corona-Pandemie unser Kaufverhalten grundlegend verändert hat, steht ausser Frage. Wie Ihnen der Schritt ins Online-Business erfolgreich gelingt, zeigt Ihnen das ProSeller-Team gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch auf.
- ProSeller hat bereits über 300 Onlineshops erfolgreich implementiert
- Concerto-Kunden profitieren von einem vollautomatisierten Datenimport
- Produkte sind im Shop vollautomatisch mit der neuen Energiesparetiketten der SWICO ausgezeichnet.
> Mehr Infos zur obligatorischen Energiesparetikette per 1. April 2021
Lehnen Sie sich zurück, trinken Sie gemütlich einen Kaffee und entdecken Sie ohne Stress und ganz entspannt einige Online-Shops, welche von ProSeller implementiert wurden:
Rufen Sie uns an – wir haben Zeit für Sie!
Rufen Sie uns oder schreiben Sie uns eine Mail. Gerne beraten wir Sie.
Tagged Onlineshop, Energieersparnis, onlinehandel, Coronakrise, E-Commerce-Lösung