Singles Day wieder mit Rekordumsatz
Auch in diesem Jahr hat der Singles Day am 11. November in China wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen. Der Umsatzrekord vom letzten Jahr wurde beim Online-Giganten Alibaba dabei bereits etwa acht Stunden vor Verkaufsschluss erreicht. Insgesamt konnte der Konzern an diesem Tag 213,5 Milliarden Yuan, rund 30,8 Milliarden US-Dollar, umsetzen. Das entspricht einer Steigerung von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Abgewickelt wurden die Zahlungen vom hauseigenen Payment-Anbieter Alipay.
Internationale Marken sind beliebt
Besonders beliebt bei den Kunden sind internationale Marken. Über 40 Prozent der Käufer schlugen hier zu. Mehr als 180’000 Marken waren insgesamt auf Alibaba vertreten, darunter aus Japan, den USA, Südkorea, Australien und Deutschland. Die Befürchtung, der Handelsstreit zwischen China und den USA könnte Auswirkungen auf Alibaba und andere Onlinehändler haben, scheint sich nicht zu bestätigen.
Über den Umsatzrekord beim Singles Day berichtete unsere Quelle Internet World.
Tagged Umsatzrekord, E-Commerce, onlinehandel, Alibaba, Alipay, China, Singles' Day