Tag Archives


Die Automatisierung der E-Commerce-Systeme ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Bislang lag der Fokus des Käufers im E-Commerce (noch) auf der Online-Sichtbarkeit des Angebotes und der Automatisierung des Kaufprozesses. Daher werden viele Prozesse bei der Mehrheit der Reseller auch noch mehr →


B2B-E-Commerce-Lösung: Jetzt Gratis-Erstberatung anfordern! Bieten Sie Ihren bestehenden und neuen B2B-Kunden einen Mehrwert und automatisieren Sie gleichzeitig Ihre Prozesse Professioneller B2B-Onlineshop nach individuellen Bedürfnissen Integriertes Datenmanagement aus verschiedenen Quellen bis in Ihr eigenes System Einfacher gefunden werden durch Marketing-Massnahmen und mehr →


Verschiedene Geräte, unterschiedliche Arbeitsumgebungen und individuelle Arbeitsbedürfnisse stellen Firmen vor digitale Herausforderungen. Arbeitnehmer nutzen im Büro und unterwegs rund drei verschiedene Geräte. Präsentationen in Kundenmeetings und einfaches Verbinden der vielen Geräte in diversen Büros sind zeitaufwändig. Mit den innovativen Dockingstationen mehr →


B2B-Umfrage für «Endkunden»: Wie kaufen Unternehmen online ein und welche Erwartungen haben sie an die jeweilige Einkaufsplattform? Als Resultat winken spannende Informationen für die Reseller, die eine B2B-Einkaufsplattform planen oder bereits anbieten, denn das Thema E-Commerce wird auch im B2B-Umfeld mehr →


Die Umsetzung und Überwachung der Preise und Konditionen ist ein Pflichtprozess im E-Commerce. Umso mehr, wenn es sich um B2B-Kunden handelt. Viele glauben, dass ein niedriger Preis die wichtigste Antwort auf die Bekämpfung des Wettbewerbs ist und dass ohne gute mehr →


B2B ist ein „neuer“ Markt mit grossem Potenzial, aber auch mit unzähligen Bedürfnissen. In keinem anderen Bereich sind die Ansichten und Bedenken hinsichtlich der Digitalisierung so vielfältig. Das ist verständlich, denn die Angst, dass grosse Player auch in der Schweiz mehr →
