Was erwarten B2B-Webshop-Kunden?

B2B-Umfrage für «Endkunden»: Wie kaufen Unternehmen online ein und welche Erwartungen haben sie an die jeweilige Einkaufsplattform? Als Resultat winken spannende Informationen für die Reseller, die eine B2B-Einkaufsplattform planen oder bereits anbieten, denn das Thema E-Commerce wird auch im B2B-Umfeld zunehmend wichtiger. Die B2B-Kunden, die bis am 27. Oktober an der Umfrage teilnehmen, können ebenfalls profitieren und Preise im Wert von rund 7’500 Franken gewinnen.
Der B2B-Bereich ist ein «neuer» Markt mit unzähligen Bedürfnissen und digitalen Möglichkeiten. Diese Studie mit 20 Kriterien soll nun aufzeigen, welche Anforderungen B2B-Kunden an einen B2B-Webshop stellen und was der Unterschied zu einem B2C-Webshop sein soll.
Um die wichtigsten Kriterien der Umfrage festlegen zu können, wurden im Vorfeld von der ProSeller AG 25 online-affine B2B-Firmen zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. Bis Ende Oktober können B2B-Kunden auf itmagazine.ch mitmachen und aufführen, welche Eigenschaften für sie besonders wichtig sind. Nach Abschluss und Auswertung der Studie werden die Gesamtresultate mitgeteilt.
B2B-Kunden, welche an der Studie teilnehmen, können attraktive Preise von ARP, AGM Mobile Switzerland und EIZO gewinnen. Nach Beendigung der Umfrage werden neben 3 Microsoft Surface Go, 3 AGM Smartphones X3 JBL auch 3 FlexScan-Monitore EV2730Q unter den Teilnehmern verlost.
Zur B2B-Umfrage
Sponsoren der Umfrage
ARP Schweiz AG
Hardware, Software & IT-Solutions für Unternehmen
info@arp.ch / www.arp.ch
AGM Mobile Switzerland
Schweizer Vertriebspartner für AGM Smartphones
info@agmmobile.ch / www.agmmobile.ch
EIZO AG
Visual Technology Company
info@eizo.ch / www.eizo.ch
GIRGIN Switzerland AG
Professionelle Neukundengewinnung „Leads as a Service“
info@girgin.ch / www.girgin.ch
MF Group AG
Kauf auf Rechnung, Factoring und Ratenzahlung
partner@mfgroup.ch / www.mfgroup.ch
ProSeller AG
E-Commerce-Profi mit Concerto WebShop-Suite
info@proseller.ch / www.proseller.ch / www.concertopro.ch
Tagged B2B, B2B-Webshop, B2B-Kunden