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Digitalisierte Kundenerlebnisse sind eine Grundvoraussetzung für Erfolg einer Unternehmung. Doch leider wird dieses Feld von Insellösungen dominiert, die zu Doppelspurigkeiten und Sollbruchstellen führen. Das geht aber auch anders: Dank datenbasierter Marketing-Automation gewinnen Unternehmen nicht nur Neukunden, sondern sorgen auch dafür, mehr →


Der Handel muss sich darauf einstellen, dass die Kunden immer anspruchsvoller werden. So möchten junge Leute nicht länger als 15 Sekunden für die Bezahlung von Einkäufen brauchen. In China ist es bereits möglich, per Gesichtserkennung zu zahlen. Aber auch beim mehr →


Ein wichtiges Schlagwort bei vielen Unternehmen ist die Personalisierung. Doch verstehen Händler und Kunden oft ganz unterschiedliche Dinge darunter. Kunden wünschen sich vielfach mehr als nur Produktempfehlungen, welche sich an bisher gekauften Artikel orientieren. Auch beim Datenschutz möchten Kunden gern mehr →


Mit Amazon Business will der Online-Gigant nun auch im B2B-Segment den Markt erobern. Ein Kampf um Kunden allein über den niedrigsten Preis ist gegen eine Übermacht wie Amazon kaum zu gewinnen. Dennoch gibt es viele Unternehmen, die sich dem Marktführer mehr →


Die meisten Online-Händler nutzen die Verpackung lediglich als Transportschutz für den Versand. So lassen sie eine interessante und vielseitige Fläche zur Werbung und Kommunikation mit dem Kunden ungenutzt. Dabei kann eine ansprechend gestaltete Verpackung das Einkaufserlebnis des Kunden und die mehr →