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Mal ganz ehrlich, wer kann sich schon vorstellen, was ein Fisch denkt? Ganz ähnlich geht es uns mit unseren Kunden. Wer hat selber schon bei sich anonym als Kunde auf der anderen Seite gestanden? Kaum jemand nimmt sich die Zeit mehr →

Jeder Kunde verhält sich anders. Onlinehändler sollten dies bei der Ermittlung ihrer Zielgruppe bedenken und ihren Content entsprechend anpassen. Denn auch wenn der Inhalt gut aufbereitet ist, sind die Bemühungen oft vergebens, wenn er für den falschen Kunden-Charakter optimiert wurde. mehr →

In vielen Online-Shops ist „Danke für Ihre Bestellung“ das Letzte, was der Kunde zu lesen bekommt. Dabei kommt gerade die Kommunikation nach dem Kauf beim Kunden gut an. Mehr als 80 Prozent der E-Mails, die nach einem Einkauf verschickt werden, mehr →

Viele Besucher auf dem Online-Shop sind toll, nützen aber wenig, wenn am Ende nicht bestellt wird. Die Abbruchquote bei Warenkörben beträgt im Durchschnitt fast 70 Prozent. Wenn ein Onlineshop mehr Abbrüche aufweist, sollte der Betreiber unbedingt Ursachenforschung betreiben. Die grossen mehr →

Der Online-Riese Amazon bringt die Shoppingwelt weiter durcheinander. Mit eigenen Buchgeschäften und der Übernahme der Supermarktkette Whole Foods dringt der Konzern immer weiter in den Bereich des klassischen Einzelhandels vor. Die starke Online-Präsenz von Amazon sorgt darüber hinaus noch dafür, mehr →