Tag Archives

Der nach Amazon zweitgrösste deutsche Onlineshop Otto drängt auf den Schweizer Markt. Schon ab Sommer 2019 soll das komplette Angebot in der Schweiz verkauft werden. Das Sortiment reicht von Mode über Möbel bis hin zu ICT-Artikeln wie Computern, Smartphones und mehr →

Immer mehr kleine und mittelgrosse Händler nutzen die Logistik-Services der grossen Marktplatzanbieter. Die Otto Group möchte mit seiner neuen Tochter ODC jetzt die Vormachtstellung von Amazon angreifen. Bislang wurde Fulfillment über Hermes oder Baur nur für Grosskunden angeboten. ODC will mehr →

Die letzte Meile wird zum Problem im Onlinehandel. Doch genau diese Problematik könnte zur Chance für Schweizer Reseller werden. Denn statt einer Hauslieferung, die wegen der nötigen Anwesenheit immer wieder zum Problem wird, könnten Reseller im ICT-Bereich die Rolle einer mehr →

Nach Plattformen wie Amazon und Zalando möchte nun auch der deutsche Versandhändler Otto seinen Online-Shop zum Marktplatz machen. Zwar werden schon jetzt Produkte externer Händler auf Otto.de vertrieben, jedoch nur von wenigen Unternehmen, die Otto nahe stehen. Jetzt soll auch mehr →