Tag Archives


Der 3D-Druck entwickelte sich vor einigen Jahren mit vielen Erwartungen zu einem neuen Trend. Bisher wurden diese aber kaum erfüllt. Bei Konsumenten ist die neue Technologie noch nicht in grossem Stil angekommen. Bei Deloitte erwarten die Unternehmensberater nun aber, dass mehr →


70 Prozent der Hersteller erwarten 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum über die Distribution. Trotz Cloud bleibt dieser Vertriebskanal damit wichtig, obwohl manche Distis noch Nachholbedarf bei der Anpassung haben. Zu diesem Ergebnis kam der „Technology Distribution Outlook 2018“ des Global Technology mehr →


Der Verkauf von Wearables wächst rapide. Das Martforschungsunternehmen IDC erwartet, dass bis Ende 2017 113,2 Millionen Smart-Watches und andere Produkte aus diesem Bereich ihren Weg zum Kunden gefunden haben. Für 2012 wird ein Absatz von 222,3 Millionen Geräten prognostiziert. Gleichzeitig mehr →


Die Digitalisierung schreitet voran, aber wie sieht die Zukunft aus? Die Marktforscher des Unternehmens IDC haben dieses Thema näher betrachtet und einige Vorhersagen getroffen. So wird erwartet, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre die weltweiten Investitionen für die Digitale Transformation mehr →


Am Canalys Channels Forum in Venedig stellte CEO Steve Brazier klar, wo im kommenden Jahr die Chancen für den ICT-Channel liegen. Er zeigt sich optimistisch, denn die fortschreitende Digitalisierung bringt grosse Investitionen in neue Technologien mit sich. Mit der Aussage, mehr →


Gute Nachrichten für die ICT-Branche: In Europa soll der Markt 2017 noch stärker wachsen als im Vorjahr. Waren es 2016 noch 1,3 Prozent, werden für dieses Jahr 1,9 Prozent Steigerung erwartet. Damit würde der Umsatz in der EU auf 683 mehr →


Für den E-Commerce in Westeuropa wird in den kommenden fünf Jahren ein stabiles Wachstum von jährlich etwa 11,3 Prozent erwartet, in Italien und Spanien noch deutlich mehr. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen Forrester in seiner aktuellen Prognose. Damit würde mehr →


Immer mehr Autos werden nicht mehr klassisch beim Händler, sondern über Vertriebswege im Internet gekauft. Bei nahezu konstanten Absatzzahlen der Automobilindustrie wird prognostiziert, dass bis 2025 die Anzahl der online gekauften Autos auf 25 Millionen steigen wird. Beinahe die Hälfte mehr →