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Lenovo hat im Rahmen des Partner-Kick-Offs in München seinen Vertriebspartnern versichert, dass vom Hersteller angebotene Dienstleistungen für Endkunden nicht als Konkurrenz der Reseller verstanden werden sollen. Vielmehr möchte Lenovo die eigenen Services als Ergänzung vor allem für Partner anbieten, welche mehr →

Bei den Distributoren Alltron, Tech Data Global Computing Components, Tech Data Maverick und Westcon-Comstor gibt es ab sofort durch neue Vetriebspartnerschaften Erweiterungen in den Produktsortimenten. Bei Alltron sind ab sofort die Produkte von Yealink in der Distribution. Auch Support und mehr →

Die Distributoren Tech Data, Also, Knowtrade und Genesis Swiss Team haben ihre Produktportfolios mit neuen Kooperationen erweitert. Der Distributor Tech Data ist nun Partner von Hitachi Vantara und vertreibt das gesamte Sortiment in der Schweiz. Die Hitachi-Tochter wurde 2017 gegründet mehr →

Media Markt möchte im Onlinehandel aufholen. Dazu ist geplant, bis zu 3’000 Abholstationen als Pop-up-Stores einzurichten. Hier können Kunden dann online bestellte Ware an Tankstellen oder Supermärkten selbst abholen. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat Media Markt den E-Commerce zu wenig mehr →

Die Distributoren Ingram Micro, Dell EMC und Allnet haben neue Hersteller in ihr Sortiment aufgenommen. Ausserdem hat Ingram Micro sein Angebot durch Aufkauf von The Phoenix Group erweitert. Der amerikanisch-kanadische Distributor ist spezialisiert auf PoS-Sicherheit und die Implementierung entsprechender Lösungen. mehr →

Der Distributor Tech Data und der britische Softwarehersteller Micro Focus haben eine Vertriebspartnerschaft gestartet. Damit übernimmt Tech Data den Vertrieb der Lösungen von Micro Focus in Europa und somit auch in der Schweiz. Bei den Produkten handelt es sich vor mehr →

Der Schweizer Distributor Also übernimmt exklusiv den Vertrieb der Produkte von Lindy in der Schweiz. Mit der neuen Partnerschaft bietet Also nun das Portfolio aus Connectivity-Produkten des deutschen Herstellers an. Lindy setzt damit nicht länger auf den eigenen Vertrieb und mehr →

Das Verhalten der Kunden hat sich verändert, und die Vertriebsstrategie von Unternehmen muss sich anpassen. Aus einzelnen Vertriebskanälen (Single Channel) haben sich erst parallele Kanäle (Multichannel) entwickelt, beispielsweise durch einen Onlineshop zusätzlich zum Ladengeschäft. Für eine bessere Nutzererfahrung bietet sich mehr →

Um sich besser auf Kundenbedürfnisse einzustellen, Prozesse zu optimieren und strategische Entscheidungen treffen zu können, setzen immer mehr Unternehmen als Teil der Digitalen Transformation Big Data ein. Doch Vorsicht ist angesagt. So sollten sich Firmen nie ausschliesslich darauf verlassen, denn mehr →

Das SelectLine Produktportfolio bietet Module für alle Abläufe im Büro – von der Finanzbuchhaltung über Zahlungsverkehr bis hin zu Auftrags- und Lohnverwaltung. Als Vertriebspartner von SelectLine zeichnen Sie sich durch Kompetenz aus und erhalten spezielle Angebotskonditionen. Bieten Sie Ihren Kunden mehr →