Was Kunden in Webshops am meisten stört
Das Geschäft mit Webshops und digitalem Shopping boomt nahezu in allen Branchen. Wer einen guten Webshop hat freut es, die anderen müssen nachziehen. Trotzdem ist ein gut designter Webshop mit vielfältigem Produktportfolio kein Garant für hohen Umsatz.
Das geht aus einer aktuellen Splendid Research Studie hervor. Demnach gibt es einige Störfaktoren, die Verbraucher davon abhalten, den Kauf zu tätigen. Mit 37 Prozent waren dabei die meisten Personen vom Kundenkonto-Zwang genervt.
Befragt wurden im Auftrag von Arithnea, einer Unternehmensberatung, knapp über 1’000 Menschen im Alter von 18 bis 69 Jahren. Die Studie förderte zu Tage, dass neben der Pflicht, ein Konto eröffnen zu müssen, mit 32 Prozent am zweithäufigsten die umständlichen Rückgaben bemängelt werden.
Auf Platz 3 mit 31 Prozent befinden sich intransparente, sowie unvollständige Produktbeschreibungen. Auf den übrigen Platzierungen sind undurchsichtige Versandkosten, unklare Lieferzeiten und zu wenig Zahlungsmöglichkeiten zu finden.
Besonders alarmierend: Mit 53 Prozent respektive 47 Prozent bricht jeder Zweite gemäss der Untersuchung den Kauf ab, wenn die präferierte Zahlungsmethode nicht angeboten wird, beziehungsweise wenn die Kundenbewertungen schlecht sind.
Mit dem Concerto WebShop zu mehr Umsatz
All das macht deutlich: Ohne einen durchdachten Online-Shop geht heutzutage nichts mehr. Mit dem Concerto WebShop als professioneller Fullservice-Lösung sind Sie perfekt aufgestellt. Dieser bietet Ihren Kunden von vornherein die Möglichkeit, ohne Kundenkonto Bestellungen aufzugeben.
Ausserdem werden sämtliche bestellungsrelevante Infos genauso wie die anfallenden Versandkosten – jederzeit transparent dargestellt. Gleichfalls unterstützt der WebShop die Implementierung aller gängigen Zahlungsmethoden und bietet unterschiedliche Liefermöglichkeiten.
Über Störfaktoren in Webshops berichtete unsere Quelle internetworld.de.
Tagged E-Commerce, Webshop, Webseite, Online-Shop, Concerto WebShop, Digital Marketing, Onlinemarketing, Marketing Lösungen