Tag Archives

Online-Marketing generiert Neukunden Online-Marketing generiert Neukunden
Inserate schalten, Veranstaltungen durchführen, Promo-Aktionen lancieren, Webseitenauftritt gestalten und ständig verbessern bis hin zu Teilnahme an Messen, Events und Pflege von persönlichen und digitalen Netzwerken. Was haben Sie davon schon ausprobiert? Wenn Sie mit Ihren bisher erzielten Resultaten zufrieden sind, mehr →

Was Kunden in Webshops am meisten stört Was Kunden in Webshops am meisten stört
Das Geschäft mit Webshops und digitalem Shopping boomt nahezu in allen Branchen. Wer einen guten Webshop hat freut es, die anderen müssen nachziehen. Trotzdem ist ein gut designter Webshop mit vielfältigem Produktportfolio kein Garant für hohen Umsatz. Das geht aus mehr →

CRM-Tools für Startups und kleine Firmen CRM-Tools für Startups und kleine Firmen
Wichtig ist für Unternehmen in der heutigen, schnelllebigen Zeit gerade zu Beginn ihres unternehmerischen Schaffens, dass nicht nur die Kundendaten, sondern auch die Vorgänge überall verfügbar sind. An dieser Stelle kommen günstige Cloud-Lösungen auf monatlicher Abrechnungsbasis ins Spiel, die bei mehr →

Deshalb lohnt Content Marketing für B2B Deshalb lohnt Content Marketing für B2B
Content Marketing ist als spezielle Marketing-Technik eine unglaublich starke Strategie, um einerseits Leads zu generieren, andererseits aber auch die Conversion nach oben zu treiben. Im Grunde unterscheiden sich in dieser Hinsicht der B2B-Bereich und das B2C-Segment nicht stark voneinander. Jedoch mehr →

Online-Marketing leicht gemacht – gewusst wie! Online-Marketing leicht gemacht – gewusst wie!
Wollten Sie schon immer wissen, weshalb Ihre Online-Marketing Bemühungen nicht den gewünschten Erfolg bringen? Verpassen Sie Ihr Online-Business nicht! Am 26. September 2019 zeigt Ralph Mattli, langjähriger Online Marketing-Experte auf, wie Sie mit einfachem Online Marketing Ihre Produkte und Dienstleistungen mehr →

Mit System-Marketing zu mehr Erfolg Mit System-Marketing zu mehr Erfolg
Marketing zu betreiben ist für jedes Unternehmen und jeden Selbständigen essenziell. Doch vielfach wird es nicht nur planlos, sondern auch ziellos und ohne Strategie betrieben. Es basiert dann auf dem Prinzip Hoffnung. Auch die Generierung von Klicks steht oft im mehr →

Screenshot von de.surveymonkey.com
Tech Data Red Hat IoT Event
Fragen Sie nicht nach der Zukunft des Internet of Things (IoT)  – fragen Sie, was heute passiert. Jeden Tag kommen Millionen neuer Geräte und die damit verbundenen Daten neu hinzu. Die Zusammenarbeit mit Red Hat kann Ihnen die Vorgänge und mehr →

Content Marketing weiter auf dem Vormarsch Content Marketing weiter auf dem Vormarsch
Im Marketing gewinnt der Content immer mehr an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Umfrage von Zazzle Media. Wurden im Vorjahr gerade einmal 23 Prozent des Marketing-Budgets für Content ausgegeben, liegt dieser Wert nun schon bei 41 Prozent. Ebenfalls mehr →

Screenshot von www.internet-briefing.ch
DSGVO: Mehr als eine Cookie Bestätigung
Die DSGVO ist seit über einem Jahr in Kraft. Vielen Unternehmen wird erst jetzt bewusst, wie weitreichend die Konsequenzen sind – vor allem durch den Artikel 32 der technischen und organisatorischen Massnahmen. Dieser möchte den Schutz von Personendaten sicherstellen. Dazu mehr →

Mehr Erfolg in sozialen Medien mit Outsourcing Mehr Erfolg in sozialen Medien mit Outsourcing
Soziale Netzwerke wie Twitter, Instagram und LinkedIn sind für viele Unternehmen inzwischen ein wichtiger Kanal für die Kommunikation mit Kunden. Doch besteht meist nur eine grobe Vorstellung davon, was genau mit welchen Mitteln erreicht werden soll. Erfahrungsgemäss reicht es in mehr →