Tag Archives

Inserate schalten, Veranstaltungen durchführen, Promo-Aktionen lancieren, Webseitenauftritt gestalten und ständig verbessern bis hin zu Teilnahme an Messen, Events und Pflege von persönlichen und digitalen Netzwerken. Was haben Sie davon schon ausprobiert? Wenn Sie mit Ihren bisher erzielten Resultaten zufrieden sind, mehr →

Das Geschäft mit Webshops und digitalem Shopping boomt nahezu in allen Branchen. Wer einen guten Webshop hat freut es, die anderen müssen nachziehen. Trotzdem ist ein gut designter Webshop mit vielfältigem Produktportfolio kein Garant für hohen Umsatz. Das geht aus mehr →

Bei einer Pillar-Page handelt es sich um eine Inhaltsseite einer Website, die sich ausführlich mit einem bestimmten, zielgruppenrelevanten Thema beschäftigt. Von dieser Hauptseite aus wird auf viele untergeordnete Themen verlinkt. Das Wort „pillar“ stammt aus dem Englischen und bedeutet „Pfeiler“. mehr →

Wichtig ist für Unternehmen in der heutigen, schnelllebigen Zeit gerade zu Beginn ihres unternehmerischen Schaffens, dass nicht nur die Kundendaten, sondern auch die Vorgänge überall verfügbar sind. An dieser Stelle kommen günstige Cloud-Lösungen auf monatlicher Abrechnungsbasis ins Spiel, die bei mehr →

Content Marketing ist als spezielle Marketing-Technik eine unglaublich starke Strategie, um einerseits Leads zu generieren, andererseits aber auch die Conversion nach oben zu treiben. Im Grunde unterscheiden sich in dieser Hinsicht der B2B-Bereich und das B2C-Segment nicht stark voneinander. Jedoch mehr →
Tech Data Red Hat IoT Event
Fragen Sie nicht nach der Zukunft des Internet of Things (IoT) – fragen Sie, was heute passiert. Jeden Tag kommen Millionen neuer Geräte und die damit verbundenen Daten neu hinzu. Die Zusammenarbeit mit Red Hat kann Ihnen die Vorgänge und mehr →

Im Marketing gewinnt der Content immer mehr an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Umfrage von Zazzle Media. Wurden im Vorjahr gerade einmal 23 Prozent des Marketing-Budgets für Content ausgegeben, liegt dieser Wert nun schon bei 41 Prozent. Ebenfalls mehr →
DSGVO: Mehr als eine Cookie Bestätigung
Die DSGVO ist seit über einem Jahr in Kraft. Vielen Unternehmen wird erst jetzt bewusst, wie weitreichend die Konsequenzen sind – vor allem durch den Artikel 32 der technischen und organisatorischen Massnahmen. Dieser möchte den Schutz von Personendaten sicherstellen. Dazu mehr →

Soziale Netzwerke wie Twitter, Instagram und LinkedIn sind für viele Unternehmen inzwischen ein wichtiger Kanal für die Kommunikation mit Kunden. Doch besteht meist nur eine grobe Vorstellung davon, was genau mit welchen Mitteln erreicht werden soll. Erfahrungsgemäss reicht es in mehr →
Kompakt-Seminar: Digital Marketing im ICT-Markt
An diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Kunden eine optimale Customer Journey bieten können. Dazu wird mit Beispiel aus der Praxis veranschaulicht, welche Massnahmen in Ihrem digitalen Marketing nicht fehlen sollten. Erfahren Sie mehr über Trends und Werkzeuge im mehr →