Tag Archives

Wie Sie einfach die Klickrate in Mailings steigern Wie Sie einfach die Klickrate in Mailings steigern
Marketing per E-Mail gehört inzwischen zum Alltag. Doch oft lässt die Klickrate solcher Mailings zu wünschen übrig. Eine zentrale Rolle spielen dabei die so genannten „Call to Action“-Elemente, also Handlungsaufforderungen. Diese kann ein Textlink oder ein Button sein und soll mehr →

So wird ihr Newsletter besser gelesen So wird ihr Newsletter besser gelesen
Wer Marketing per E-Mail betreibt, möchte nicht ungelesen in der Flut untergehen und gelöscht werden. Immerhin versenden Nutzer weltweit in jeder Minute mehr als 150’000 E-Mails. Eine Untersuchung von über einer halben Million versendeter Newsletter hat nun einige Ergebnisse gebracht. mehr →

Behalten Sie die Kontrolle über Ihren E-Mail-Eingang Behalten Sie die Kontrolle über Ihren E-Mail-Eingang
E-Mails können schnell zu Zeit fressenden Produktivitätskillern werden, wenn man sich nicht ein paar Verhaltensweisen aneignet. Denn jedes Mal in sofortigen Aktionismus zu verfallen, sobald eine neue Mail im Posteingang auftaucht, lenkt von der eigentlichen Arbeit ab. Der Überblick kann mehr →

Was bei E-Mail-Werbung beachtet werden sollte Was bei E-Mail-Werbung beachtet werden sollte
E-Mails erfreuen sich als Werbekanal nach wie vor grosser Beliebtheit. Insbesondere Händler mit Kunden im EU-Raum, zum Beispiel in Deutschland, müssen hier aber einige wichtige Regeln beachten. Mit der nun in Kraft tretenden Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) drohen sonst hohe mehr →

Hornetsecurity übernimmt Spamfilter-Sparte von Avira Hornetsecurity übernimmt Spamfilter-Sparte von Avira
Avira möchte sich künftig auf Antivirus-Produkte konzentrieren und gibt die Sparte der Managed Spamfilter an Hornetsecurity ab. Nutzer und Reseller der Produkte Cleanport und Managed E-Mail-Security übernimmt Hornetsecurity in seinen Managed Spamfilter Service. Avira-Vertriebspartner können künftig auch am Partnerprogramm von mehr →

Lassen Sie Ihre Kunden nach dem Kauf nicht allein! Lassen Sie Ihre Kunden nach dem Kauf nicht allein!
In vielen Online-Shops ist „Danke für Ihre Bestellung“ das Letzte, was der Kunde zu lesen bekommt. Dabei kommt gerade die Kommunikation nach dem Kauf beim Kunden gut an. Mehr als 80 Prozent der E-Mails, die nach einem Einkauf verschickt werden, mehr →

Erfolgreiches E-Mail Marketing muss mobil sein Erfolgreiches E-Mail Marketing muss mobil sein
Nicht nur Ihre Website sollte auf Mobilgeräten gut aussehen und funktionieren. Auch E-Mails werden zunehmend auf Smartphones oder Tablets gelesen. Es ist also unerlässlich, auch Ihre E-Mail, insbesondere Marketingmails und Newsletter, für Mobilgeräte zu optimieren. Ein responsives Design Ihrer Mails mehr →

Erfolgreiches E-Mail-Marketing – wollen Sie auch? Erfolgreiches E-Mail-Marketing – wollen Sie auch?
E-Mail-Marketing ist längst nicht tot! Schliesslich versenden fast alle namhaften Unternehmen mit grossem Erfolg Newsletter. Viele Firmen übersehen jedoch, dass dieser Werbekanal über das blosse Versenden von Katalogen oder Newslettern hinausgeht. Überlassen Sie also der Konkurrenz nicht allein das Feld mehr →

E-Mails als Effizienzkiller in der Kundenbetreuung E-Mails als Effizienzkiller in der Kundenbetreuung
Viele Unternehmen unterschätzen bei der Kundenbetreuung per E-Mail den tatsächlichen Aufwand. Im Gegensatz zu CRM- und Ticket-Management-Systemen bietet die E-Mail keine Möglichkeit, Gruppenzuordnungen oder den Status der Bearbeitung einzustellen. Auch Prioritäten können schlecht verwaltet werden. Auf diese Weise geht insbesondere mehr →