Mehr Erfolg in sozialen Medien mit Outsourcing
Soziale Netzwerke wie Twitter, Instagram und LinkedIn sind für viele Unternehmen inzwischen ein wichtiger Kanal für die Kommunikation mit Kunden. Doch besteht meist nur eine grobe Vorstellung davon, was genau mit welchen Mitteln erreicht werden soll. Erfahrungsgemäss reicht es in der Regel nicht, diese Aufgaben einem Mitarbeiter mit anderen Aufgaben oder einem Praktikanten zu geben. Social Media ist längst zu einem Vollzeitjob geworden, der spezielles Know-how erfordert. Mit Outsourcing lässt sich dieses komplexe Gebiet erfolgreich erschliessen.
Social Media hat ganz spezielle Anforderungen
Die sozialen Netzwerke haben ihre Eigenarten. Um erfolgreich zu sein, muss man die Trends kennen und die Relevanz für das eigene Unternehmen einschätzen können. Dabei gilt es Fehltritte zu vermeiden. Ein „Shitstorm“ kann sich kaum ein Business leisten. Dazu kommen fundierte Kenntnisse zur bestehenden Technologie, um die Möglichkeiten optimal zu nutzen.
Eine erfolgreiche Kampagne lässt sich nicht nebenbei erstellen. Es braucht eine vorgängige Analyse von Zielgruppe und Wettbewerbern und ein schlüssiges Konzept. Ohne Strategie läuft es schnell auf simples Geld verbrennen hinaus. Der Inhalt der Kampagnen unterscheidet sich ebenfalls von anderen Kanälen. Wer hier den Nerv des Publikums nicht trifft, hat verloren.
Erfolg durch Profis: Lösung Outsourcing
Um soziale Netzwerke sinnvoll fürs Business zu nutzen, ist also einiges an Erfahrung und Wissen nötig, ebenso ein kontinuierliches Beobachten. Als Alternative zum aufwändigen Schulen eigener Mitarbeiter bietet sich hier das Outsourcing an. So können Sie ohne lange Suche auf die Expertise echter Profis zurückgreifen.
ProSeller bietet Ihnen dafür den individuell konfigurierbaren „Super-Multi-Mitarbeiter“ an. So profitieren Sie von der geballten Erfahrung in den Bereichen Storytelling, Content-Generation und Social Media Kampagnen des ganzen ProSeller-Teams und behalten mit vorgängig abgesprochenen Zeitkontingenten die Kosten im Auge.
Mehr zum Super-Multi-Mitarbeiter
Tagged Social Media, Digital Marketing, Outsourcing, Onlinemarketing