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Schweizer Händler sind für Omnichannel gerüstet
Eine aktuelle Studie vom Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV), dem Marktforschungsinstitut Mindtake und Google stellt Schweizer Händlern generell gute Noten aus, was ihre Reife im Omnichannel betrifft. Unter anderem wurde ermittelt, welche Faktoren Händlern und Kunden wichtig sind. So rangieren mehr →
WhatsApp als Mittel zur Kundenkommunikation
Viele Unternehmen nutzen inzwischen den Messenger WhatsApp, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Dieser Kommunikationsweg gehört für sie zum Multichannel-Konzept. WhatsApp mit seiner grossen Verbreitung weist eine geringe Einstiegshürde für die Kunden auf. Verschiedene Tools erlauben Firmen eine mehr →
Multichannel braucht Echtzeit-Lagerbestand
Multichannel ist als Konzept in aller Munde. Eine gern genutzte Verknüpfung von Verkaufskanälen ist es, Artikel im Internet zu bestellen und sie dann in einer Filiale abholen zu können. Allerdings ist hierfür eine verlässliche Abfrage des aktuellen Lagerbestands zwingend notwendig. mehr →
Neue Trends im digitalen Handel für mehr Umsatz
Der Onlinehandel ist ein sich stetig veränderndes Umfeld. Wer hier Trends verpasst, landet schnell auf dem Abstellgleis. Umso wichtiger ist es also, sich mit den aktuellen Entwicklungen vertraut zu machen, damit man sich frühzeitig von der Konkurrenz abheben kann. Der mehr →
Integriertes Kundenerlebnis im Vertrieb
Das Verhalten der Kunden hat sich verändert, und die Vertriebsstrategie von Unternehmen muss sich anpassen. Aus einzelnen Vertriebskanälen (Single Channel) haben sich erst parallele Kanäle (Multichannel) entwickelt, beispielsweise durch einen Onlineshop zusätzlich zum Ladengeschäft. Für eine bessere Nutzererfahrung bietet sich mehr →