Tag Archives

Ist Ihre Website schon Mobile friendly? Ist Ihre Website schon Mobile friendly?
Sie kennen es vielleicht selbst, das Smartphone löst den PC immer mehr ab und Sie verbringen viel mehr Zeit damit, über das Smartphone zu kommunizieren oder nach Informationen zu recherchieren. Nicht mehr nur unterwegs, sondern auch zu Hause und im mehr →

Tipps für mehr Erfolg im E-Commerce Tipps für mehr Erfolg im E-Commerce
Immer wieder stellen sich Betreiber von Online-Shops die Frage, wie sie mehr Besucher auf ihre Website bekommen und wie diese Besucher zu Kunden werden können. Das Spektrum von Massnahmen reicht hier von der Optimierung des Shops für Suchmaschinen bis hin mehr →

Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen Voice Search und SEO: Das sollten Sie jetzt wissen
Ob Google Assistant, Alexa und Siri, Amazon Echo oder Google Home: Für immer mehr User wird der persönliche Sprachassistent zum treuen und allgegenwärtigen Begleiter – zu Hause und unterwegs. Die praktische Voice-Search-Funktion wird vor allem bei mobilen Anwendungen auf dem mehr →

SEO-Trend 2018: Featured Snippets SEO-Trend 2018: Featured Snippets
Im Zuge der wachsenden Bedeutung von Voice Search und den damit verbundenen Änderungen der Anfragen spielen Featured Snippets eine immer grössere Rolle. Dabei handelt es sich um einen Dienst von Google, der die passende Antwort auf entsprechende Fragen in einem mehr →

SEO-Trend 2018: User Experience SEO-Trend 2018: User Experience
Die Suchmaschinenoptimierung befindet sich in stetigem Wandel. Google verändert seine Algorithmen kontinuierlich, um den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Hierbei rückt inzwischen die User Experience der Seite in den Vordergrund. Neben gutem Inhalt kommt es auf Nutzersignale an, welche mehr →

SEO-Trend 2018: Sprachsuche SEO-Trend 2018: Sprachsuche
Bereits heute wird ein Fünftel aller Suchanfragen bei Google mit der Spracheingabe durchgeführt. Das hat Auswirkungen auf die Art der Suchbegriffe, die sich im kommenden Jahr noch verstärken werden. So werden die Anfragen länger als die reinen Suchworte, um die mehr →

Auch im Amazon Marketplace ist SEO wichtig Auch im Amazon Marketplace ist SEO wichtig
Auch auf dem Amazon Marketplace ist eine SEO-Strategie wichtig für den Erfolg. Allerdings gelten hier andere Regeln als bei regulärer Suchmaschinenoptimierung. Während bei Googles Suchergebnissen die Information im Vordergrund steht, sind es bei Amazon die Verkaufszahlen. Der Algorithmus gibt Produkte mehr →

SEO Trend 2018: Mobile First SEO Trend 2018: Mobile First
Ein grosses Thema für die SEO im kommenden Jahr wird der Mobile-First-Index von Google sein. Statt wie bisher zu prüfen, ob eine Desktop-Seite auch auf Mobilgeräten benutzbar ist, wird es künftig genau andersherum sein. Selbst wenn die Besucher einer Seite mehr →

Was sind die typischen SEO-Fehler? Was sind die typischen SEO-Fehler?
Keine Website ist perfekt. Es gibt eine Vielzahl von Fehlerquellen, die dazu führen, dass eine Seite bei den Suchmaschinen schlechter eingestuft wird als nötig. Dabei sind viele dieser Fehler einfach zu vermeiden. SEMrush hat 100’000 Websites mit 450 Millionen Einzelseiten mehr →

SEO-Tools: Test auf Mobilgeräte-Optimierung SEO-Tools: Test auf Mobilgeräte-Optimierung
Google liefert mit dem „Mobile Friendly Testing Tool“ ein kostenloses Werkzeug, mit dem eine Webseite auf ihre Lesbarkeit auf Mobilgeräten überprüft werden kann. Schliesslich hat die mobile Internetnutzung in den letzten Jahren stark zugenommen. Überprüft werden zum Beispiel Bild- und mehr →