Umsatz steigern mit Social Media – aber wie?
Soziale Netzwerke sind immer noch in aller Munde. Doch lassen sie sich erfolgreich als Marketingkanal nutzen? Wir sagen ja, denn über Social Media lassen sich Kunden zielgruppengenau, effizient und direkt ansprechen. Wichtig ist hierbei allerdings, den Kunden direkt abzuholen. Es reicht nicht, lediglich eine Präsenz zum Beispiel auf Facebook zu haben und auf der eigenen Webseite darauf hinzuweisen. Das Geheimnis liegt darin, aus Followern in sozialen Netzwerken Kunden zu machen.
Neukunden generieren und Bestandskunden binden
Neukunden lassen sich auf Facebook mit dem integrierten Targeting nach Zielgruppen auswählen und gezielt ansprechen. Ein Beisiel für eine solche Anwendung wäre ein Gewinnspiel, das an die vorhandenen Follower der Seite sowie an ein Zielpublikum als „Sponsored Post“ ausgeliefert wird. Bestehende Kunden lassen sich wiederum mit Umfragen zu Themen der Zielgruppe Ihres Shops an Ihr Unternehmen binden. Ausserdem kann mit den Ergebnissen bestenfalls auch die Zufriedenheit der Kunden verbessert werden.
Erfahren Sie mehr über den Einsatz von Social Media im Marketing bei unserer Quelle internetworld.de.
Facebook für Firmen – Nutzen Sie Ihr Social Media Potential
Bringen Sie Ihre Facebook-Kenntnisse auf ein neues Level und setzen Sie das soziale Netzwerk erfolgreich für Ihr Business ein! Unser Workshop «Facebook für Firmen» zeigt Ihnen, wie Sie Kunden gewinnen und binden können.
Jetzt anmeldenOnline-Marketing Optimierung – Umsatz und Gewinn generieren
Erfahren Sie an diesem Workshop, welche Kanäle Sie online fürs Marketing nutzen können und wie Sie „Social Signals“ und ein Online-Image aufbauen können. Als Bonus erhalten Sie eine kostenlose SEO-Analyse für Ihren Shop.
Jetzt anmelden
Tagged Marketing, Social Media, Facebook, Zielgruppen, Kundenbindung