Tag Archives

Immer neue digitale Innovationen halten Einzug in unser tägliches Leben, auch im klassischen Ladengeschäft. Die meisten davon kommen bei Kunden auch gut an. Vor allem Serviceangebote wie Lieferung der im Geschäftslokal gekauften Waren oder WLAN sind beliebt. Je jünger die mehr →

Nicht nur immer mehr stationäre Händler betreiben zusätzlich einen Onlineshop. Auch eine wachsende Anzahl klassischer Onlinehändler entdeckt die Welt der Filialgeschäfte für sich. Grosse Anbieter wie Amazon, aber auch kleinere Händler wagen sich in die Innenstädte, dauerhaft oder als Pop-Up-Store mehr →

Treue Kunden sind das Ziel fast aller Händler. Doch immer wieder passiert es, dass selbst langjährige Kunden untreu werden und bei der Konkurrenz kaufen. Wie kann es dazu kommen? Zunächst gilt es zu begreifen, dass es für eine stabile Beziehung mehr →

Seit der Erfindung des Handels werden verschiedene Marketinginstrumente verwendet, um den Verkauf anzukurbeln. Vom Marktschreier über Vertreter und einfache Plakate bis hin zum modernen Online-Marketing war es ein langer Weg. Heute werden psychologische Erkenntnisse genutzt, um neue Wege zur Steigerung mehr →

Fast alle Online-Händler sammeln Kundendaten und werten diese aus. Aber oft werden wichtige Vorteile verschenkt, weil Kundenbedürfnisse trotzdem nicht erkannt werden. So erhalten Kunden unpassende Werbung, obwohl das mit einer vernüftigen Auswertung der vorhandenen Daten nicht nötig gewesen wäre. Es mehr →

Die Trends im Online-Handel wechseln immer schneller. Doch wo geht die Reise hin? Eine Studie bringt nun ein wenig Licht ins Dunkel. So wird erwartet, dass Amazon seine Rolle als Marktführer weiter ausbaut und Kunden weniger im stationären Handel oder mehr →

Soziale Netzwerke sind immer noch in aller Munde. Doch lassen sie sich erfolgreich als Marketingkanal nutzen? Wir sagen ja, denn über Social Media lassen sich Kunden zielgruppengenau, effizient und direkt ansprechen. Wichtig ist hierbei allerdings, den Kunden direkt abzuholen. Es mehr →