Tag Archives

B2B-Erfolg durch Automatisierung & Vernetzung B2B-Erfolg durch Automatisierung & Vernetzung
Die Automatisierung der E-Commerce-Systeme ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Bislang lag der Fokus des Käufers im E-Commerce (noch) auf der Online-Sichtbarkeit des Angebotes und der Automatisierung des Kaufprozesses. Daher werden viele Prozesse bei der Mehrheit der Reseller auch noch mehr →

Digital-Barometer – so ticken die Schweizer Digital-Barometer – so ticken die Schweizer
Die Digitalisierung ist in allen Bereichen des Lebens allgegenwärtig. Sie vereinfacht viele Prozesse und bietet dadurch jede Menge Ansätze für positive Entwicklungen. Gleichfalls sehen die Schweizer das Gefahrenpotenzial der „digitalen Revolution“. Wie die Bevölkerung konkret zu diesem Thema eingestellt ist, mehr →

Was erwartet uns in Zukunft im B2B-Business? Was erwartet uns in Zukunft im B2B-Business?
B2B ist ein „neuer“ Markt mit grossem Potenzial, aber auch mit unzähligen Bedürfnissen. In keinem anderen Bereich sind die Ansichten und Bedenken hinsichtlich der Digitalisierung so vielfältig. Das ist verständlich, denn die Angst, dass grosse Player auch in der Schweiz mehr →

Roboter-Lagerist ersetzt den Menschen Roboter-Lagerist ersetzt den Menschen
Ein neuer Roboter könnte den Menschen in Warenlagern bald überflüssig machen. Der „Handle“ ergreift Kartons, transportiert sie ans Ziel und legt sie dort ab. Dank Bilderkennung ist dabei nicht einmal mehr die Überwachung durch einen Mitarbeiter nötig. Völlig autonom kann mehr →

Backroboter ersetzen den Menschen Backroboter ersetzen den Menschen
Bereits im Dezember hat das Redaktionsteam von ProSeller die provokante Frage in den Raum gestellt: «Werden Erdbeeren den Menschen ausrotten?» Wer die Geschichte dazu gelesen hat, weiss, dass dies gar nicht so abwegig ist. In einem weiteren Schritt Richtung Digitalisierung mehr →

Schweizer User akzeptieren Chatbots Schweizer User akzeptieren Chatbots
Chatbots gewinnen bei Schweizer Usern immer mehr Akzeptanz. Konnten sich in einer Studie vor einem Jahr gerade einmal 40 Prozent mit dem Gedanken anfreunden, mit einer Maschine zu kommunizieren, kam eine neue Studie nun auf 70 Prozent. Die Zürcher Hochschule mehr →

Mensch und Maschine verschmelzen immer mehr Mensch und Maschine verschmelzen immer mehr
Die Digitalisierung ist auf rasantem Vormarsch: Digitale Hilfen gehören immer mehr zu unserem Alltag und die bisherigen Berufe wandeln sich immer mehr. Dass wir aber in Zukunft zu Cyborgs werden sollen, ist doch recht erschreckend. Telefonieren wir in Zukunft direkt mehr →

Digitalisierung beginnt bereits beim Einkauf Digitalisierung beginnt bereits beim Einkauf
Wollen Sie beim Einkauf Geld und Zeit sparen? Durch die prozessoptimierte, digitale Anwendung Concerto Buy erfahren Sie in kürzester Zeit, wo Sie Ihr Produkt zum besten Preis, mit der besten Marge und so rasch als möglich erhalten. Egal, ob Sie mehr →

Chatbots – wenn die Maschine antwortet Chatbots – wenn die Maschine antwortet
Wenn es um den Kundenkontakt im Internet geht, fällt früher oder später der Begriff „Chatbot“. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Ein Chatbot ist ein Programm, welches Nutzereingaben auswertet und automatisiert beantwortet. Um die Antworten möglichst genau auf mehr →

Automatisierte Prozesse im Marketing Automatisierte Prozesse im Marketing
Mit Algorithmen und anderen Ansätzen zur Automatisierung und Datennutzung können Entscheidungen im Marketing bis zu einem gewissen Grad erfolgreich automatisiert werden. Insbesondere menschliche Fehler, welche immer wieder eine Quelle von Fehlentscheidungen sind, lassen sich auf diese Weise vermeiden. Bereits heute mehr →