Tag Archives

Google startet Cloud-Marktplatz Google startet Cloud-Marktplatz
Einen Marktplatz für Cloud-Services möchte Google in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Mobilelron aufbauen. Schon im zweiten Halbjahr 2018 soll mit dem neuen Shop der Konkurrenz von Amazon, IBM und anderen Firmen die Stirn geboten werden. Aktuell ist Amazon Web Services mehr →

Workshop «Facebook für Firmen» Workshop «Facebook für Firmen»
Erreichen Sie ein neues Facebook-Level! 3,4 Mio. Schweizerinnen und Schweizer sind aktive Facebook-User. Um die vielen potentiellen Kunden ansprechen zu können, reicht es jedoch nicht aus, hin und wieder ein Bild zu posten und ein schönes Wochenende zu wünschen. Die mehr →

Wie Google und Co. die KI-Forschung dominieren Wie Google und Co. die KI-Forschung dominieren
Die grossen Konzerne, allen voran Google, Microsoft, Apple, Amazon und Facebook, dominieren inzwischen nicht nur den globalen Markt, sondern zunehmend auch die Forschung. Vor allem im Bereich der künstlichen Intelligenz wird bei diesen Firmen inzwischen mehr geforscht als an Universitäten. mehr →

Sesselrücker: Google, Achermann & Co. Sesselrücker: Google, Achermann & Co.
Die ersten neuen Führungspositionen im neuen Jahr gibt es bei Google, Achermann ICT-Services, Axon Ivy, Datahub, der AWK Group, IT St.Gallen rockt! und Jenni Kommunikation. Das Partnergeschäft von Google hat im DACH-Bereich mit Bernd Stopper einen neuen Leiter. Stopper war mehr →

SEO-Trend 2018: Featured Snippets SEO-Trend 2018: Featured Snippets
Im Zuge der wachsenden Bedeutung von Voice Search und den damit verbundenen Änderungen der Anfragen spielen Featured Snippets eine immer grössere Rolle. Dabei handelt es sich um einen Dienst von Google, der die passende Antwort auf entsprechende Fragen in einem mehr →

SEO-Trend 2018: Sprachsuche SEO-Trend 2018: Sprachsuche
Bereits heute wird ein Fünftel aller Suchanfragen bei Google mit der Spracheingabe durchgeführt. Das hat Auswirkungen auf die Art der Suchbegriffe, die sich im kommenden Jahr noch verstärken werden. So werden die Anfragen länger als die reinen Suchworte, um die mehr →

Google startet Adwords Express in der Schweiz Google startet Adwords Express in der Schweiz
Google hat den vor allem für KMU und Kleinbetriebe optimierten Online-Marketingdienst Adwords Express in der Schweiz lanciert. Damit sollen Werbekampagnen ohne grossen Zeitaufwand erstellt werden können. Das Tool unterstützt die Unternehmen beim Erstellen von Texten und Keywordlisten sowie bei der mehr →

Standort wird bei Google-Suche wichtiger als Domain Standort wird bei Google-Suche wichtiger als Domain
Bisher waren die Ergebnisse einer Suche bei Google von der gewählten Google-Domain abhängig. So brachte google.ch andere Ergebnisse als google.de, google.fr oder google.it. Zukünftig soll es egal sein, über welche Domain der Nutzer die Suchmaschine aufruft. Die Ergebnisse werden dann mehr →

SEO Trend 2018: Mobile First SEO Trend 2018: Mobile First
Ein grosses Thema für die SEO im kommenden Jahr wird der Mobile-First-Index von Google sein. Statt wie bisher zu prüfen, ob eine Desktop-Seite auch auf Mobilgeräten benutzbar ist, wird es künftig genau andersherum sein. Selbst wenn die Besucher einer Seite mehr →

Google und Walmart verbünden sich gegen Amazon Google und Walmart verbünden sich gegen Amazon
Google und Walmart arbeiten künftig zusammen, um die wachsende Bedrohung durch Amazon abzuwehren. Über den Sprachassistenten Google Home können Kunden dann direkt bei Walmart bestellen. Die Kooperation sichert Bestellungen bei Walmart und macht Google als Anbieter attraktiver. Denn das Sortiment mehr →