Tag Archives

Positiver Juni: Mit dem Juni ist das erste Halbjahr vorbei. Nach einem zögerlichen Start beginnt das Jahr 2024 langsam Fahrt aufzunehmen. Über die ersten sechs Monate sind um 8% steigende Preise zu beobachten, was heisst dass wieder höherwertige Artikel verkauft mehr →

Der Handel muss sich darauf einstellen, dass die Kunden immer anspruchsvoller werden. So möchten junge Leute nicht länger als 15 Sekunden für die Bezahlung von Einkäufen brauchen. In China ist es bereits möglich, per Gesichtserkennung zu zahlen. Aber auch beim mehr →

Concerto als Business Connector bringt Ihnen mit aktuellen Newsbeiträgen einen Informationsvorsprung. So wird die feste Position von Concerto im IT-Markt auch Ihr Vorteil. Mit dem ein- bis zweimal pro Woche erscheinenden Newsletter oder den Push-Nachrichten erhalten Sie automatisch die neuesten mehr →

Bei der Bearbeitung von Kundenanfragen will die Swisscom künftig verstärkt künstliche Intelligenz (KI) einsetzen. So soll das selbstlernende System „Voiceprint“ registrierte Kunden an ihrer Stimme erkennen, eine spezielle Sicherheitsabfrage wäre damit überflüssig. Schon seit März 2017 werden Anfragen per E-Mail mehr →

Der Elektronik-Supermarkt Media Markt möchte künftig einen neuen Service anbieten. So sollen Kunden die Möglichkeit erhalten, über jede Filiale von Saturn oder Media Markt einen Technikberater zu sich in ihre Wohnung bestellen zu können. Zu diesem Zweck hat sich die mehr →

In immer mehr Bereichen des Lebens spielen Sensoren eine Rolle. Nicht nur in Apps oder Anwendungen im privaten Bereich, sondern auch zur Verbesserung von Sicherheit und Komfort in der Luftfahrt, bei der Bahn oder im Strassenverkehr werden Sensoren genutzt. Unter mehr →

Der ICT-Markt ist im Umbruch. Fast 60% der ICT-Ausgaben, das sind über 42 Millionen Franken pro Arbeitstag, fliessen in den Dienstleistungsbereich. Dieser Sektor reicht von Beratung und Schulung über Systemintegration und Softwareentwicklung bis hin zu Sourcingdiensten, Support und Wartung. Im mehr →

Viele Cloud-Services bereiten mit der Zeit Probleme, weil Teile der verwendeten Lösungen proprietär und damit unflexibel sind. So fliesst bei der Digitalisierung viel Geld in die Wartung statt in neue Projekte. Fujitsu hat nun den Cloud Service K5 vorgestellt, der mehr →