Webshop-Booster vom 27. Februar 2018
Von der effizienten Neukunden-Akquisition, zum einfachen Bestellen und Verkaufen bis hin zum erfolgreichen Schattenspringen: Die angereisten Reseller vom Rheintal, aus Appenzell, Basel, Bern und Genf wissen nun, wie sie mit Minimumeinsatz viel erreichen. Viele liessen sich von den Ideen inspirieren und haben bereits am Anlass mehrfach profitiert.
Ohne automatisierten E-Commerce geht es nicht mehr
Der Trend ist klar – ein prozessoptimierter Online-Shop ist Pflicht. Alfred Rossi zeigte auf, wo die Vorteile des Concerto WebShops liegen und wie die Shop-Besitzer diesen wirkungsvoll einsetzen. Wer weiter erfolgreich sein will, muss zudem innovativ sein. Denn mit gezielten Strategien lassen sich im E-Commerce auch heute noch markante Gewinne erzielen.
Dirk Finger vom Concerto-Team präsentierte den interessierten Teilnehmern das Bestellmanagement-Tool Concerto OrderCockpit. Dieses Programm garantiert eine automatisierte und ERP unabhängige Auftragsabwicklung für alle Stunden des Bestellwesens: Bestelleingang, Beschaffung, Zahlung und Versand.
Schattenspringen: Das neue Erfolgsrezept
Eine Umfrage von ProSeller hat ergeben: Aktive Schattenspringern gehören in Zukunft zu den Gewinnern. Wie dieses Schattensprung-Konzept funktioniert und wie man die notwendigen Strungbretter erkennt und nutzen kann, zeigte Alfred Rossi anhand von etlichen Berechnungen klar auf.
Über 60% der Reseller sind im Anschluss gleich erfolgreich gesprungen und haben ihr mitgebrachtes Nötli beim 20 Franken-Spiel um ein Mehrfaches vervielfacht. Die Schattensprung-Profis unterstützten die Reseller aktiv: Dirk Finger beim Order-Management, Serge Tischler im Bereich E-Commerce und Concerto Buy und Cornel Fellmann rund um Neukunden-Akquisition und Workshops.
Besonders gut bei den Teilnehmern angekommen ist das nach wie vor beliebteste Einkaufsmanagement-Tool der Schweiz „Concerto Buy„. Auch mit dem neuen Workshop zur Neukunden-Akquisition ist ProSeller ein Volltreffer gelungen. 40% der Reseller haben die Möglichkeit genutzt und einen Workshop gebucht.
Dominique Plain von High Quality gehört bereits zu den erfolgreichen Schattenspringern. «Ich habe mit ProSeller einen guten Partner gefunden», stellte er während seiner Präsentation klar. Er zeigte auf, wie er von den Concerto-Leistungen profitiert und seinen Webshop Shop erfolgreich einsetzt.
André Zibung von Italian Coffee präsentierte verschiedenste alternative Kaffeesorten, welche auch vor dem spannenden Tischfussball-Turnier degustiert werden konnten. Wie immer wartete auf jeden Teilnehmer ein Turnierpreis. Die Hauptpreise wurden unter drei Gewinnerteams aufgeteilt. Den ersten Platz belegten Giancarlo und Giorgio Greco von Electronova. Den zweiten Platz erspielte sich das Team mit Peter Horvath von Diamond Shine und Frank Wolf von dplan IT Solutions. Francesco Vinci von a&p lifestyle establishment und Martin Müller von Müller Services erkämpften sich erfolgreich den dritten Platz.
Auch beim feinen Nachtessen im Restaurant Seehaus in Herrliberg wurde das Schattenspringen rege diskutiert. Schön, dass so viele Reseller vom Workshop inspiriert sind und das Concerto Rund-um-Paket stimmt! Das Concerto-Team dankt allen fröhlichen 37 Gewinnern fürs Kommen und wünscht gutes Gelingen bei der Umsetzung :-)
Impressionen vom Anlass
Tagged Webshop, Concerto WebShop, E-Commcerce, Webshop-Booster, Marketingmassnahmen